Q900 Bildfehler - dunkel lila Streifen 1 Pixel breit.

D
D.
User
Seit einer Woche habe ich nun den Q900 an der Wand. Bis heute war ich absolut begeistert. Seit heute habe ich aber von allen Eingangsquellen einen Streifen von oben nach unten. Dieser ist ein Pixel breit und dunkel lila. Er bleibt auch dauerhaft und ist gerade bei hellen Bildern und guter Auflösung extrem störend. Ich muss gestehen, dass ich etwas ***** bin. Es handelt sich schließlich nicht um einen 500€ TV von Aldi. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Ich habe keine Lust, dass der wieder abgeholt wird und bei Reparaturversuchen weitere Schäden nimmt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
L: @Dom82
am besten du reklamierst das Gerät bei deinem Händler und verlangst, das der Defekt repariert wird.
Bei Reparaturen im Garantie / Gewährleistungsfall ist dein Händler der Ansprechpartner.
Mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen und der ist bei Reparaturen / Problemen etc.pp. auch zuständig, das diese schnellst möglich aus der Welt geschaffen werden und du wieder ein einwandfreies Gerät hast.
Als kleine Hilfestellung kann ich dir diese Site empfehlen:
Reklamation und Umtausch
 
Also laut Händler ist Samsung zuständig und verspricht einen Reparaturservice zu Hause.
 
Wickel das über den Händler und nicht über Samsung ab! Formell ist es ein großer Unterschied ob dein Händler den Samsung-Service oder wen auch immer aktiviert oder ob du das über einen Anruf bei Samsung tust. Im ersten Fall nimmst du die gesetzliche Gewährleistung deines Händlers in Anspruch (was nach meinen Erfahrungen den für dich deutlich sichereren Weg darstellt) bei einem Anruf deinerseits bei Samung nimmst du die freiwillige Herstellergarantie in Anspruch und das kann, auch aus eigenen Erfahrungen heraus, nicht lustig und anstregend werden.
 
Zurück
Oben