Samsung UE40KV6079 dunklere Stellen auf Bildschirm.

H
h.
User
Hallo, ich hatte bei meinem 18 Monat alten TV UE40KV6079 seit einiger Zeit einen graublauen 5 cm breiten vertikalen Streifen rechts der mit der Exit Taste oder nach einiger Zeit von selbst verschwand.. Seit ein paar Tagen ist dieser Streifen verschwunden, statt dessen aber erscheint beim Senderwechsle jetzt auf ca. 20 % des Bildschirmes rechts für Sekunden eine dunklere Vertikale Stelle, die kurz danach selbst verschwindet. Seltsam aber, vielleicht auch Zufall, dass dies bei allen ÖR-Sendern auftritt und kaum bei den Privaten. Ich empfange über Satellit.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zuerst Ja, es heisst KU, Tippfehler.
Die Software ist aktuell, aber das Problem hat sich heute von selbst gelöst, jetzt ist alles wieder normal.
Wirklich seltsam nur, das es tatsächlich nur bei den Privatsendern auftrat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo henry1205,
zunächst mal: Kann es sein, dass du den Samsung KU6079 meinst? Ein KV-Modell ist mir nämlich nicht bekannt.
Hast du schon geschaut, ob dein TV auf dem aktuellsten Softwarestand ist?
Führe doch auch bitte mal einen Reset bei deinem Smart Hub durch.
Viele Grüße
 
Zuerst Ja, es heisst KU, Tippfehler.
Die Software ist aktuell, aber das Problem hat sich heute von selbst gelöst, jetzt ist alles wieder normal.
Wirklich seltsam nur, das es tatsächlich nur bei den Privatsendern auftrat.
 
Hallo L: @henry1205,
Probleme, die sich von selbst lösen, sind doch gar nicht so übel. *:winking-face: Konntest du herausfinden, wie es sich gelöst hat, oder ging es plötzlich vom einen zum anderen Moment?
 
Keine Ahnung wieso, es hat sich einfach über Nacht selbst gelöst.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen ca 3cm breiten hellen Streifen auf der rechten Seite des Bildes über die gesamte Höhe ca 5cm vom Rand entfernt. Besonders stark sieht man das bei dunklen Szenen oder wenn man den Öko Modus einstellt. Es wirkt so, als würde das Backlight an dieser Stelle...
Antworten
5
Aufrufe
158
M
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
91
C
D
Hallo an die Community, ich habe auf meinem Fernseher seit geraumer Zeit in der rechten unteren Ecke bei bestimmten Bilder einen hellen ca 0,5 cm dicken und 1 cm langen hellen Fleck/Streifen. Der Fleck tritt nur vereinzelt bei bestimmten Farbkombinationen auf. Bei dunklen Bildern ist der Fleck...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
M
Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
F
Grüß euch. Habe mir heute den oben genannten Monitor gekauft. Beim ersten starten des PC's kam das Bild auf der linken Seite scharf und genau ab der Mitte des Monitors unscharf auf der rechten Seite. Angeschlossen war er an dem DisplayPort der GTX1080. Ich habe dann den Mini Displayport...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben