"Apps" nach zustimmen der Datenschutzerklärung wieder deaktivieren

M
m.
User
Ich habe einen 55NU8009 und habe zum Ausprobieren die App Nutzung aktiviert. Wie bekomme ich diesen Mist wieder deaktiviert? Ich finde keine Option. HBBtv ist deaktiviert. Ich möchte alles, was mit diesen Smart TV Apps zu tun hat, deaktivieren.
Am meisten nervt mich, dass wenn man jetzt die Home Taste drückt, nicht mehr die Live TV Kachel angezeigt wird, sondern die Universal Guide. Diese Kachel lässt sich weder entfernen noch verschieben, noch löschen!
Natürlich möchte ich keinen Werksreset durchführen, um wieder den vorherigen Zustand zu bekommen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe es gefunden, das geht unter Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub zurücksetzen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe es gefunden, das geht unter Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub zurücksetzen.
 

Similar threads

M
Ich möchte hier mal eine Petition starten für das oben genannte Thema um zu zeigen das ich nicht der einzige bin der sich dieses wünscht. Eventuell ändert Samsung ja doch seine Meinung dazu, bei TV+ haben wir auch einen kleinen Teilerfolg erarbeitet. Bei DTS leider nicht, doch wenn man es nicht...
Antworten
34
Aufrufe
251
E
M
Ich wollte mal ein paar Settings / Workarounds zusammentragen, die bei mir den ganzen Werbemist entfernt haben. Ich habe aber erst zwei Abende testen können... Update auf 1202.3, danach (leider) Werksreset um auf Nummer-Sicher zu gehen. Keinen Netwerkprovider für den TV-Empfang nutzen. Ich...
Antworten
21
Aufrufe
235
C
S
TV Plus beißt sich auch mit der Funktion Live TV und der Bloatware Universal Guide/ Rakuten TV. Wenn TV Plus eingerichtet und genutzt wird, kann Live TV auch dauerhaft entfernt werden. Zumindest bei meinem Q6 aus 2018. Hat der TV allerdings keine Verbindung zu TV Plus, beispielsweise wenn...
Antworten
3
Aufrufe
133
F
M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
165
B
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
127
R
Zurück
Oben