HD+ App: App im Store nicht auffindbar - Erstinstallation ohne Hinweis auf integriertes HD+

W
W.
User
Hallo Community-Teilnehmer,
habe mir gestern einen GQ65QN95BAT (Neo QLED TV) zugelegt und natürlich sofort die Einrichtung gestartet. Im Verlauf der Einrichtung wurde ich nicht auf die integrierte HD+-Funktion hingewiesen. Die Suche unter Apps mit dem Stichwort "hd" bleibt ohne Erfolg. Die HD+ App wird nicht angezeigt.
Gemäß Produktbeschreibung soll HD+ für sechs Monate kostenlos nutzbar sein.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und was zu tun ist?
PS: Nutze bereits einen SAMSUNG-Fernseher in Spanien und habe mein Samsung Konto (20219) auch von dort eingerichtet. Kann es vielleicht damit zu tun haben? Bin ratlos.
Freue mich auf Hilfe. Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hallo L: @Wojti67,
deinen neuen Fernseher nutzt du aber aus Deutschland?
Schau bitte einmal nach, ob ein Systemupdate für deinen Fernseher verfügbar ist. Installiere es und starte das TV-Gerät neu. Anschließend sollte im Empfangsmodus TV (DVB-S) eine Hinweismeldung zum TV-Key erscheinen. Hier muss HD+ ausgewählt werden.
Natürlich kannst du dich auch direkt an den HD+ Kundensupport wenden. Dieser ist täglich von 10:00 - 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 089 90 40 97 97 für dich erreichbar.
 
Hallo KiraF,
danke für die Antwort.
Ja, den Fernseher nutze ich hier. Ein Systemupdate ist leider noch nicht verfügbar. Die Samsung Promotion App zeigt an, dass HD Plus bald verfügbar sein soll. Anscheinend steht die App für dieses Modell noch nicht zur Verfügung. Das ist auch die Vermutung des Supports. Sehr ärgerlich bei einem so teuren Gerät. VG
 
Zurück
Oben