Q700a nicht über SmartThings erreichbar

S
S.
User
Hallo,
Ich besitze seit einiger Zeit die Samsung Soundbar q700a und den Fernseher qn95.
Bis vor kurzem war die Soundbar noch über SmartThings erreichbar. Aktuell ist nur noch der Fernseher ansprechbar, die Soundbar ist nicht zu finden, und lässt sich auch nicht hinzufügen. Ich frage mich die ganze Zeit, was mache ich falsch. Die beiden Geräte sind mit einem HDMI Kabel über den Arc/HDMI verbunden.
Ich kann tun was ich möchte, Soundbar resetten, App neu installieren, etc. Die Soundbar wird einfach nicht gefunden. Meine Vermutung liegt daran dass sie nicht im WLAN hängt, dann komme ich auch zu dem nächsten Problem, ich kann über Source Gar nicht in den WLAN Modus wechseln. Ich bekomme lediglich HDMI und eARC angezeigt.
Hat jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße und lieben Dank vor ab

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Sgrammamark,
hast du denn auch schon versucht, die Soundbar über den Home-Bildschirm via “+” in SmartThings hinzuzufügen?
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ich bin seit einigen tagen Besitzer der HW-Q700a Soundbar. In voller Erwartung und aufgrund der vielen Empfehlungen habe ich mich zum Kauf verleiten lassen. Nun zu meinem Problem. Das Anschließen ging noch recht einfach. Bin mittels HDMI ARC Anschluss mit meinem Fernseher (Hisense)...
Antworten
6
Aufrufe
142
M
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
126
T
S
Habe die Q800 und bin soweit zufrieden. Allerdings scheint sich mit Setup mit der SmartThings-App zu vertragen. Die Q800 hängt per HDMI (ARC) am einem Samsung QN95. Das funktioniert auch soweit prima. An den optischen Eingang habe ich eine Sonos Connect angeschlossen. Die Sonos Connect hing...
Antworten
4
Aufrufe
138
O
F
Hallo liebe Samsung-Community, Ich bin seit einem Jahr Besitzer der Soundbar HW-Q80R. Leider habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme. Zum einen finde ich die Soundbar nicht mehr über die Spotify App obwohl mein Handy als auch die Soundbar im selben WLan sind. Das geht etwa seit einem Monat...
Antworten
2
Aufrufe
189
M
S
Guten Abend, Ich bin seit gestern Besitzer oben genannter Soundbar.Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Ps4 Pro über den Hdmi in verbinde kommt es immer zu Bildaussetzern. Ein anderes Hdmi Kabel brachte leider keine Besserung und jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
110
S
Zurück
Oben