Galaxy Watch 4 Akkulaufzeit stark verkürzt

M
M.
User
Hallo.
Ich hatte die Galaxy Watch 4 44mm vorbestellt und trage sie seit ihrem Erscheinen täglich. Es ist die Version ohne LTE, und ich habe GPS, Benachrichtigungen, Bluetooth und WLAN aktiviert. Auch halte ich Uhr und Wearable App immer aktuell. Ich gehe normalerweise einmal täglich laufen, was ich tracke, nachts trage ich die Uhr nicht. Bis vor kurzem hielt der Akku bei meiner Nutzung gut und gerne 36-40h. Ich hatte es sogar schon geschafft, erst nach 48h wieder laden zu müssen. Ich lade immer bis 100%. Jetzt aber zeigt die Restlaufzeit direkt nach dem Volladen nur noch 1 Tag an. Und in der Praxis ist es so, dass die Uhr schon abends deutlich vor dem Schlafen gehen (ca. 12-14h getragen) nach dem Ladegerät verlangt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, und auch meine Nutzung nicht verändert. Trotzdem beobachte ich das jetzt schon seit einigen Tagen. Gerade weil es anfangs wirklich gut für mich funktionierte, bin ich von der momentanen Laufzeit sehr enttäuscht. Was könnte das verursachen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hatte dasselbe Problem, hab jetzt aber wegen Smartphone Wechsel die Uhr zurücksetzen müssen und jetzt ist die Akku Laufzeit zumindest bei mir wieder super. War auch seid dem letzten Update bis vor 2 Tagen (dann zurückgesetzt) so das Problem L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht liegt es an dem Update, das vor ein paar Tagen kam. Ich habe die gleiche Uhr wie du, habe aber keinerlei Veränderung der Akkulaufzeit.
Was du evtl. Versuchen kannst ist alles zurücksetzen und neu einrichten...
 
Danke Dir. Das könnte ich natürlich versuchen. Habe auch schon 2x neu gestartet. Aber es wird nicht besser. Die jetzige Laufzeit ist wirklich super enttäuschend.
 
Ja ist schon seltsam :think: , neues Update heisst leider nicht immer "alles besser" , ist ja beim Handy genauso :rolleyes: , aber es ist ja schon krass 1Tag verlust. Ne möglichkeit, wäre die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen :think: .
 
Ich glaube das liegt am GPS. Warum? Weil ich selber eine Watch 4, jedoch Classic und 46mm habe. Sämtliche Einstellungen die du beschreibst bis auf die mit dem dauerhaft aktivem GPS nicht. Meine Uhr hält sehr gut und ich merke keine Veränderung der Laufzeit selbst nach dem Update nicht.
Woran es auch liegen kann, wenn du deinen Puls dauerhaft misst.
 
Du könntest die meisten Verbindungseinstellungen deaktivieren und AOD ausschalten oder die Displayhellogkeit verringern.
 
Das Ding ist ja nur, dass ich keinerlei Einstellungen geändert habe. OK, ausser dem Ändern des Watchface. Ich habe die Uhr jetzt mal zurückgesetzt, und werde beobachten, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
 
Hatte dasselbe Problem, hab jetzt aber wegen Smartphone Wechsel die Uhr zurücksetzen müssen und jetzt ist die Akku Laufzeit zumindest bei mir wieder super. War auch seid dem letzten Update bis vor 2 Tagen (dann zurückgesetzt) so das Problem
 
Also das Zurücksetzen hat es tatsächlich gebracht. Akku verhält sich wieder wie vorher, also normal. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn du ein neues Watchface hast, kann es gut und gern daran liegen. Da gibt es tatsächlich riesig große Unterschiede im Akkuverbrauch.
Kannst du ganz einfach testen, in dem du wieder dein altes Watchface nimmst und schaust, wie der Akku sich damit verhält.
 
Das freut mich, wenn ich die helfen konnte und Danke für das akzeptieren der Lösung :) Schönen Tag dir
 

Similar threads

M
Hi! Ich hatte die Watch 4 44mm vorbestellt und trage sie nun also schon einige Zeit. Ich bin sehr begeistert, bin von der Watch Active "aufgestiegen". ;) Ich benutze die Uhr mit verschiedenen Bändern. Leider muss ich beim Tracken von Aktivitäten immer wieder Aussetzer, bzw. temporär plötzlich zu...
Antworten
8
Aufrufe
144
M
D
Hallo liebe Community, Ich habe letzte Woche Mi meine lang lang ersehnte Galaxy watch 4 lte 42mm bekommen. Nachdem ich schon umsonst für die Express-Lieferung bezahlt habe (Sonntag bestellt) die nächste Ernüchterung. Meine Uhr hält auch mit allen Sachen deaktiviert nur ca 10 h. Ja da hab ich...
Antworten
7
Aufrufe
146
D
A
Hallo, folgendes Problem: habe die Galaxy Watch 4 44mm. Habe als Sperrmethode einen 4 stelleigen PIN aktiviert. Nun, wenn ich die Uhr trage (sie ist entsperrt) und ich führe ein EKG oder eine Blutdruckmessung aus, wird die Messung beendet. Dann kommt der Display Timeout. Will ich dann wieder auf...
Antworten
8
Aufrufe
197
B
A
Hallo zusammen. Hab mir endlich die watch 4 classic gekauft. Vorher galaxy watch getragen. Mit neuen Watch krige ich nach 10min Tragen dolle Schmerzen am Handgelenk. Beim Vergleichen der beiden Uhr festgestellt, dass beim alten war die Unterseite flach und bei neuen Uhr ist der Deckel gewölbt...
Antworten
13
Aufrufe
130
A
W
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool...
Antworten
9
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben