Galaxy Watch4 Erkennungs-Probleme am Handgelenkt

I
I.
User
Hallo alle zusammen :)
Ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine Galaxy Watch 4 BT. Gekoppelt mit Samsung Galaxy s10 Plus.
Nun ich habe das Problem dass sich die Uhr immer wieder sperrt. Dann bekomme ich auch keine Benachrichtigungen. Ich bewege sie dann am Handgelenk und dann geht's wieder für einige Zeit - dann sperrt sie sich auch nicht. (erkennt wieder dass sie getragen wird)
Zudem habe ich bemerkt dass sie in der Nacht nur 4 Std Schlaf gemessen hat - habe aber 7std geschlafen. Der Rest ist weg *2640.png**2640.png* sie war auch wieder gesperrt in der Früh.
Somit denke ich das hier ein Problem vorliegt mit der Erkennung dass sie getragen wird.
Sitzt aber gut am Handgelenk, wenn ich sie noch ein Loch enger stelle ist sie mir zu eng *1f648.png* (habe jetzt schon Abdrücke) ich habe ein sehr schlankes Handgelenkt und bin tattoowiert, liegt es vielleicht daran?
Wenn ich die Sperre nicht aktiviert hätte wäre ich gar nicht darauf gekommen das da was mit der Erkennung nicht hinhaut.
Habt ihr auch ähnliche Probleme mit der Uhr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :falthand:
Lg Ina

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja, es liegt am Tattoo am Handgelenk. Damit scheint der Sensor Probleme zu haben und dann kommt es zu solchen Problemen. Gab schon einige Berichte dazu. Da kann man nichts machen, höchstens auf ein Update hoffen. Ich bezweifle allerdings, dass ein Update das Problem lösen könnte
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Habs soeben in den anderen Berichten gelesen. Wurde nicht gleich fündig *1f648.png*
Sehr schade *1f614.png*
 
Ich habe schon mehrfach gelesen das Tätowierungen bei der Trageerkennung wohl Probleme bereiten. So etwas ist bei den Tizen Watches eigentlich nicht berichtet worden.
 
Welche Watch von Samsung hat Tizen? Ich kenne mich nicht aus *1f62c.png**1f600.png*
 
Die meisten vor der Watch 4, also z.B. die Watch 3 und Active 2. Dort habe ich bewusst noch nichts zu Problemen mit Tätowierungen gelesen.
 
Meine Watch 4 Classic sperrt sich auch ständig beim Tragen und ich habe keine Tätowierung.
 
Nervig, vor allem wegen der kleinen Ziffern und meinen dicken alten Finger ;)
 
Habe kein tattoo und meine Watch sperrte sich auch völlig ohne erkennbaren Grund, hab dann die Pin abgeschaltet.
 
Naja das Problem ist aber sobald sie sich sperrt, erkennt sie dein Handgelenk nicht und du bekommst auch keine Benachrichtigungen.
Sitzt sie bei dir vielleicht zu locker :think:
 
Hab ein perfekt sitzendes Armband und trotzdem sperrte sie sich mehrfach am Tag, habe das Programm das für die Pinabfrage zuständig war deaktiviert und jetzt ist alles wieder gut. Ja, das wäre theoretisch unsicher, aber mir egal. Nein, ich sage nicht, welches Programm es war, das mir die Pin aufzwang ;)
ist auch egal
Jedenfalls ist jetzt alles gut *1f642.png*
 
Es müsste nur die Trägererkennung ausschaltbar sein. Und dies ginge mit einem Update. Kann ja nicht sein das tätowierte ausgeschlossen werden. Die activ watch 2 machte da keine Probleme.
 
Das muss man Samsung mal klar machen *1f62c.png* bezüglich Update.
Nervt total und macht keinen Spaß die Uhr zu tragen*1f610.png*
 
Ja. Anrufen und an den Support schreiben. Kann ja echt nicht angehen. So eine teure Uhr. Hatte eine für 80 selbst die hat es gepackt!
 
Ich hab mit Samsung ewig lange Mail Kontakt gehabt.... Hab ihnen alles ausführlich erklärt.
*sogar Bilder geschickt, wie und wo die Uhr sitzt, wo sie mit der Tattoowierung in Berührung kommt *
Samsung schließt das Tattoo aus *1f648.png* ICH NICHT!
Sie hatten keine Lösung, ausser -
Zurücksetzen- Werkseinstellung
Und wenn das nicht hilft( hat es nicht) dann einsenden um die Uhr zu prüfen. Hab ich nicht getan, weil sie sicher nicht defekt ist.
Ich hab die Pin-Abfrage ausgeschaltet, aber ist auch nicht besser.
So wie du schreibst, die Trägererkennung muss ausschaltbar sein!
Ich nehme an Samsung bekommt doch die Probleme mit!? Dass da kein Update kommt versteh ich nicht.
 
Das ist krass. Hab es am rechten Arm getestet wo an der Stelle kein Tattoo ist und alles funktioniert. Sowas sollte nicht sein. Hoffen wir mal das sich es ändert. Bei meiner alten active 2 funktionierte alles.
 
Ich kanns leider am anderen Arm nicht testen, da ist alles zu tattoowiert. Aber wenn ich sie nach unten drehe, funktioniert sie einwandfrei.
Ja hoffen wir es!
Ich werde das Support nochmal anschreiben, mit der ausdrücklichen bitte um ein Update diesbezüglich.
Vielleicht bewirkt es was‍*2640.png*
Danke und Lg
 
Hey, ich habe es am rechten Arm getestet und es hat super funktioniert. Nur am linken Arm auf der Tätowierung geht es nicht. Aber die ihr rechts tragen kommt für mich irgendwie nicht in Frage.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe jetzt mit dem s10+ das zweite Mal den Sprung von Apple auf Samsung gewagt und bin eigentlich recht zufrieden. Eine Sache geht mir allerdings richtig auf die Nerven. Meine Galaxy Watch sperrt sich über den Tag Dutzende Male selbstständig an meinem Handgelenk. Ich muss...
Antworten
9
Aufrufe
134
V
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
113
4
K
Hallo Zusammen, ich besitze die Samsung Watch 3. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt ca 4 Nächte lang in der Nacht getragen und sie zeigt mir sehr wenig Tiefschlaf an, der Pulsmesser steht auf immer. Einmal waren es so 15-20 Min und das höchste waren mal 31...
Antworten
37
Aufrufe
175
W
Zurück
Oben