Galaxy Watch / WLAN und überhaupt

G
G.
User
Guten Morgen,
Folgende Fragen
1. Ich dachte, dass Benachrichtigungen auf der Uhr im WLAN angezeigt würden? Habe dazu Bluetooth ausgeschaltet, WLAN ist lt Watch an. Ist aber nicht der Fall. Mein Telefon ist ein Google Pixel 2.
2. Meine Frau hat eine Galaxy Watch active. Unsere Schrittzahl unterscheidet sich bei einem gemeinsamen Spaziergang um 30 bis 40 Prozent. Das finde ich echt enttäuschend.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Dankeschön
Gerald

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Gerald,
zur WLAN-Verbindung. Prinzipiell ist es so, dass nicht alle Funktionen im Zusammenspiel mit Drittanbietergeräten zur Verfügung stehen. Überprüfe aber bitte mal Folgendes:
  • Öffne die App "Galaxy Wearable"
  • Tippe auf "Konto und Sicherung"
  • und schau, ob hier die Remote-Verbindung aktiviert ist.
 
Überprüfe mal auf deinem Smartphone, ob die Hintergrundnutzung der App erlaubt ist.
 
Dann ist diese Funktion wohl nicht mit deinem Smartphone kompatibel. *:panda-face:
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, seit ein paar Wochen kann ich mit meiner Galaxy Watch Active 2 (ohne LTE) keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Wenn ich versuche mich mit einem Netzwerk zu koppeln steht da: "Sicherheitsrichtlinie verhindert die Verwendung von WLAN". Somit ist keine Remote-Verbindung...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
D
Ich hatte mir Anfang des Jahres die Galaxy Watch Active 2 gekauft und als Widget die Community Herausforderung bzw. 1:1 Herausforderung auf dem Gerät anzeigen lassen. Vor ein paar Wochenn bin ich eines Morgens aufgewacht, mein Akku war um 30% gesunken und beide Widgets waren nicht mehr...
Antworten
6
Aufrufe
113
B
G
Hallo, ich besitze nun seit 2 Wochen eine Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Leider muss ich seit gestern feststellen, dass die Funktion der Lünette hin und wieder einen Aussetzer hat. D.h. ich drehe aber zwischen den Widgets wird nicht durchgeschalten bzw. in einer App gescrollt. Per Touchscreen kann...
Antworten
8
Aufrufe
138
C
M
Ich habe leider den Fehler begangen, eine Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft zu haben. Hintergrund ist, dass ich ein iPhone (XR) habe und alle „Experten“ meinten, das IOS und die „Uhr“ miteinander kombiniert werden können. Falsch! Automatische WLAN Verbindung: nicht möglich Schrittzähler...
Antworten
8
Aufrufe
96
N
E
Hallo zusammen Habe mir vor einigen Tagen eine Galaxy watch Active 2 40 mm zugelegt. Bei 100% Akku gibt es eine Laufzeit von 1d und 10h an. Ich brauche die Ihr 6 h und der Akku ist bei 70%. Ich habe kein GPS an, kein Wlan, keine Musik und die Helligkeit auf 2. Sie ist lediglich mit dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
112
R
Zurück
Oben