Galaxy Watch & SHealth & Galaxy S8+ - Schritte zählen ohne typische Armbewegung ...

Z
z.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem und leider noch keine Lösung gefunden:
Ich bin von der Fitbit Blaze auf die Galaxy Watch 46 mm BT umgestiegen. Der Schrittzähler der Uhr funktioniert soweit zufriedenstellend wenn ich unterwegs bin. Nun darf ich seit wenigen Wochen täglich einen Kinderwagen zum Spazieren vor mir her schieben und da geht das Problem los. Beim Schieben des Kinderwagens mache ich nicht die typische Armbewegung beim Gehen, da meine Hände logischerweise auf dem Kinderwagen liegen. Die Galaxy Watch zählt dabei so gut wie keine Schritte.
Wenn ich manuell das Gehen als Aktivität auf der Uhr starte wird mir meine gegangene Strecke nach Abschluss auf der Uhr inkl. gegangener Kilometer angezeigt. Bei Fitbit konnte man seine Schrittlänge eingeben und anschließend wurden aus diesen Daten die benötigten Schritte ausgerechnet und addiert. Eine tolle Lösung. Ist soetwas auch bei der Galaxy Watch möglich?
Das man keine Schrittlänge eingeben kann weiß ich. Aber ist die Galaxy Watch oder SHealth dazu auch in der Lage wenigstens anhand der gelaufenen Kilometer die ungefähren Schritte zu berechnen? Bei meinem letzten Versuch hat das so leider nicht funktioniert und ich weiß nicht ob es evtl. nur eine Einstellungssache ist.
Falls das nicht geht, kann man dann vielleicht SHealth auf dem Handy in der Hosentasche dazu bringen die Schritte zu zählen und diese werden mit der Uhr abgeglichen oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus für etwaige Informationen. *:smiling-face:
Viele Grüße
Enrico

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @zypral
Guten Abend "Zypral",
bitte nicht lachen, aber Schritte zählen und auch einen brauchbaren Puls zu bekommen, klappt auch, wenn Du Dir die Watch am Fußgelenk anziehst/umbindest.
Der Tipp hört sich zuerst ein bisschen verrückt an, aber ich habe versucht und es funktioniert tatsächlich.
Der Schrittzähler benötigt einen definierten Schritt und eine Armpendelbewegung um sauber zu funktionieren.
Beide Bedingungen sind am Fußgelenk gegeben....... samt Pulsmessung.....
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 

Similar threads

D
Hallo zusammen , ich habe seit einger Zeit die Samsung Galaxy Watch Active. Die Uhr macht soweit alles was sie soll (nicht wie die Watch 46mm die mein Schrittemessen nur Müll ist und der Support nur sagt er hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet, da aber diese Probleme seit...
Antworten
42
Aufrufe
301
J
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Watch 6. Leider zählt sie viel zu viele schritte. Ich habe es mit meiner alten watch 46mm und mit der watch 6 meiner Frau überprüft. Ich bin mit allen 3 Uhren 1000 schritte gegangen. Bei der Watch 46mm und der watch 6 meiner Frau zeigte es auch ca...
Antworten
1
Aufrufe
216
D
R
Folgendes Phänomen habe ich entdeckt: Ich starte meine Fahrroadtour im SHealth-Trainungsmodus "Radfahren" mit meinen Rennrad. Zum Quervergleich vermesse ich die Tour mit der FitBit und dem Polar Radcomputer und bekomme folgende Ergebnisse: Radtour 2h 18min Galaxy Watch: 1887 kcal Fitbit Charge...
Antworten
1
Aufrufe
142
D
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
188
A
C
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ich mache das richtig mit dem erstellen des Beitrages. Ich habe mir letztens die active 2 gekauft und es gibt einige Probleme. Ich habe sonst beim Sport immer über mein Handy mit samsung Heath die Daten eingespeichert.Ich versuche mal kurz...
Antworten
81
Aufrufe
537
B
Zurück
Oben