GQ65Q90R Amazon Prime Video Bildwiederholrate bei Livestreams

Y
Y.
User
Hallo, auf meinem GQ65Q90R habe ich mit der Amazon Prime Video App ein sehr unflüssiges Bild, wenn dort Fußball übertragen wird. Bei meinem UE49KS7090U ist das nicht der Fall, hier läuft alles flüssig. Es scheint, als würde beim GQ65Q90R bei Fußballübertragungen (Livestreams) die Bildwiederholrate nicht passen. Bei Filmen und Serien ist dieser Effekt nämlich nicht zu beobachten.Beide Fernseher sind via LAN-Kabel am Router angebunden und mit stabilen 90Mbit Download-Geschwindigkeit, also mit der Internetverbindung hat es definitiv nichts zu tun.Ist das Problem bekannt und gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei unserem Q70T haben wir auch hin und wieder mal ruckler und Aussetzer bei den Live-Fußballspielen in der Prime-App - allerdings äußerst selten.
Ich glaube aber nicht, dass das spezifisch an deinem TV liegt - denn auf nem Tablet eines anderen Herstellers passiert uns das auch.
Ich vermute eher, dass das daran liegt, dass es live ist und Amazon da diesbezüglich gefühlt immer noch etwas in den Kinderschuhen steckt und die manchmal wohl etwas überlastet sind bei der Übertragung.
 
Danke für das Feedback.
Ich habe es beim letzten Spiel Bayern gegen Barca ausgiebig getestet. Parallel auf beiden Fernsehern und an einem FireTV Stick.
Beim KS7090 und FireTV Stick lief es komplett flüssig. Beim Q90R nicht. Es handelt sich auch nicht um einzelne Ruckler, oder Aussetzer, sondern es sind permanent unflüssige Bewegungen, eben so als ob es mit zu wenig FPS läuft.
 

Similar threads

M
Hallo, also ich habe auch schon gelesen, dass es wohl desöfteren Probleme gibt mit der Amzon Prime Video App hier im Forum. Ich habe das Problem bei zwei TV! 1. Samsung M5590 80cm und dem 2. Samsung UE32M5572 80 cm , die ich für meine Kinder 2017 und 2018 gekauft habe. Beide funktionierten eine...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben