The Frame: Keine LAN-Verbindung über TP-Link Switch

M
M.
User
Hallo zusammen,
Wir haben einen nagelneuen The Frame (GQ50LS03BAUXYZ) und kriegen die LAN-Verbindung über einen Switch nicht. Kurz unsere Architektur: wir haben einen Router am Dach, der zu einem TP-Link Gigabit Switch führt und von dem wiederum LAN Kabels für alle 8 Räume rausgehen.
Was haben wir getestet: wir haben erstmal das Software über Wifi aktualisiert, nix geworden. Dann haben wir den LAN-Kabel für das Zimmer, wo the Frame steht, direkt im Router eingesteckt und die Verbindung hat funktioniert. Aber d.h. wir hatten kein Internet für den Rest 5 Zimmer und die Smart Geräte drin.
Wir brauchen LAN, weil aufs Land die Internet Käse ist und nutzen 5G. LAN liefert stabile Verbindung. Kennt jemand eine Lösung? Im Wohnzimmer haben wir ein LG, auch Modell 2022, er funktioniert einwandfrei mit dem Kabel über den Switch.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Was macht denn der LG an dem Standort an dem der The Frame steht? Oder wenn das einfacher ist auch umgekehrt? Dir ist aber auch bewusst das hier ein User helfen Usern Forum ist und Netzwerkspezialisten eher rar gesät sind? Wenn der The Frame bei einer Direktverbindung funktioniert würde ich das Problem erst einmal nicht an dieser Stelle vermuten.
 
Lässt sich der neue Fernseher denn bei der geplanten Verkabelung anpingen und wird somit im Netzwerk gefunden? Oder wird dem per DHCP vielleicht gar keine IP Adresse zugewiesen?
 
Ist der Switch vielleicht noch zu konfigurieren, ist das ein Managed Switch?
 
Und Du sagst hier sind keine Netzwerkspezialisten, guck mal was Du drauf hast.
 
Nennt man lernen, kennste doch, haste schon reichlich gemacht. Olle Rübe :rofl:
 
Hast du denn überhaupt einen Link wenn du den Fernseher ansteckst? Oder geht da garnix?
Wie schon von Barney erwähnt, bei Managed Switch mal nachsehen. Hast du VLANs definiert? Eventuell gefällt das dem TV nicht.
Was wird denn bei den Netzwerkeinstellungen am Fernseher angezeigt? Keine Verbindung / Fehler?
Ansonsten den TV mal zurücksetzen.
 
Hey, Du bewirbst Dich gerade für höheres! Ich hoffe Du bleibst dem TV Bereich treu, hier klafft eine riesige Lücke. Da bleiben leider viele Fragen unbeantwortet.
 
Hey, mega lieb von dir :D
Gebe mein Bestes.. Fernseher sind eben so ein Ding für sich, vor allem mit ihrem eigenen Betriebssystem.. Da findet man online leider nicht viel... Habe bei meinem auch eigentlich alles selbst gesucht, selbst triviale Dinge sind bei Tizen teilweise wirklich doof versteckt
 

Similar threads

J
Ich nutze einen Netgear GS108 v2 LAN Switch. Schließe ich mein Telefon an diese LAN-Verteilung an wird eine Ethernetverbindung erkannt, jedoch nicht verbunden. Nutze ich eine direkte LAN-Verbindung von Router oder vom dLAN funktioniert es gut 6237094
Antworten
2
Aufrufe
277
J
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
187
A
R
Hallo, ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG). Ein paar Probleme: 1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt. Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung...
Antworten
28
Aufrufe
371
C
S
Wir nutzen die "Sunrise Internet Box" (SIB) in einem Raum und in einem anderen Raum einen "TP-Link Powerline Wi-Fi Extender". Der TP-Link bezieht die WLAN-Verbindung über das Stromnetz von der SIB. Unsere Samsung Galaxy Smartphones A54 5G (SGS) können seit dem Update zur One UI-Version 6.0 nur...
Antworten
3
Aufrufe
66
A
Zurück
Oben