QN95B: Zwischen DVB-S und DVB-T Sender wechseln

W
W.
User
Hallo,
habe wahrgenommen, dass beim Installieren des TV sowohl DVB-T- als auch DVB-S-Sender durchgescant und gespeichert werden.
Dann aber kommt der Hinweis, dass man sich für eine Quelle entscheiden muss...
Wie muss ich vorgehen, so dass ich zwischen beiden Sendern einfach wechseln kann? Es geht nicht darum beide Sender gleichzeitig zu sehen, aber von einem terrestrischen zu einem Satellitensender zu wechseln und umgekehrt.
Danke vorab für Ihre Anleitung.
Beste Grüße,
Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Wojomo Meines Wissens geht das bei Samsung nicht.
Man muss sich immer zwischen eine der Empfangsarten entscheiden, entweder Satelitten oder terrestrischen Empfang.
 

Similar threads

T
Hallo, ich wohne momentan im Ausland, und will sowohl das lokale Fernsehen über DVB-T empfangen, als auch das deutsche über Astra (DVB-S). Wie kann ich das hinbekommen, ohne zwischen Terrestrisch und Satellit in den Einstellungen zu wechseln, was ja mit einem 5minütigen Sendersuchlauf verbunden...
Antworten
1
Aufrufe
153
M
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
114
A
R
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich dem Support mein Anliegen geschildert, dass temporär manche DVB-S-Sender verschwinden. (ARD/ZDF gehen immer, RTL, SAT1, ... verschwinden unregelmäßig über Stunden) SAT-Signal ist nicht optimal (~50%), anderer Fernseher (LG) zeigt jedoch 100%...
Antworten
5
Aufrufe
112
R
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
140
H
U
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
Antworten
19
Aufrufe
144
G
Zurück
Oben