Videos werden in Diashow ignoriert

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen KU6459U und möchte gerne über eine externe HDD ein paar Bilder abspielen, was auch ganz gut klappt. Über den Fernseher kann ich die Ordner der Festplatte durchsuchen und sehe alle Bilder und Videos als Thumbnails in den Ordnern. Weiterhin klappt auch, dass ich alle Bilder und Videos einzeln anklicke und anzeigen/abspielen lassen.
Wenn ich nun jedoch ein Bild anschaue und "nach Rechts" drücke, wo nun laut Thumbnails eigentlich ein Video kommen müsste, überspring der Fernseher jedoch das Video und macht mit dem nächsten Bild weiter. Im Diashow-Modus ist es genauso.
Warum kann ich nicht ganz normal durch den Inhalt des Ordners eine Datei nach der anderen anschauen und egal, ob es nun ein Bild oder ein Video ist, wird die Media-Datei angezeigt. Muss ich noch eine Einstellung vornehmen, damit dies klappt?
Vielen Dank,
Fridolin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Evtl wurde das Video in einem Format hergestellt welches der TV nicht beherrscht. In der Bedienungsanleitung müsste doch stehen welche Formate der Fernseher abspielen kann.
 
@JöPi schrieb:Evtl wurde das Video in einem Format hergestellt welches der TV nicht beherrscht. In der Bedienungsanleitung müsste doch stehen welche Formate der Fernseher abspielen kann.
Siehe den Beitrag über dir.
@Fridolin007 schrieb:........Weiterhin klappt auch, dass ich alle Bilder und Videos einzeln anklicke und anzeigen/abspielen lassen.
Ich würde eher darauf Tippen, das der Media Player des Gerätes einfach nur Grottig ist und einfach nicht erkennt, das du von einem Bild auf ein Video springst.
Dadurch versucht er das Video als Bild zu Öffnen, merkt, da stimmt etwas nicht, und Springt einfach zum Nächsten Bild.
 
Ok, wenn er die Medien einzeln abspielt wird es wohl an der Software liegen.
 
Also meint ihr, dass ich nichts machen kann, weil die Samsung TVs Mist sind? Das ist nicht so erbaulich.
 
Vermutlich wirst du nichts machen können.
Eventuell findest du im Übersichtlichen Samsung App Store einen anderen Media Player.
Alternativ verwendest du einen Externes Streaming gerät.
Dadurch hast du auch den Vorteil einer Umfangreicheren Programm auswahl.
 
Hmm, aber wenn es an der Software liegt, dann müssten doch alle TVs mehr oder weniger das gleiche Problem haben, oder? Ich meine, dieser Fernseher hängt am Netz und aktualisiert sich immer mal wieder, also sollte auch die Software relativ aktuell sein. Nur brächte es in diesem Fall nichts, wenn ich nun hingehe und einen neuen Fernseher kaufe.
Das externe Streaming wäre okay, nur ist das Netzwerk in dieser Umgebung nicht besonders und darüber hinaus wäre es halt perfekt, wenn man einfach nur eine Festplatte anschließt und sich das anschaut, was darauf enthalten ist. Einfacher und komfortabler ginge es nicht.
 
Auch wenn der Fernseher Updates macht, heisst das leider nicht, das Samsung dir einen Besseren Media Player verpasst.
Leider hat die Erfahrung gezeigt, das der Update Support der Geräte Relativ schnell endet, und Updates dann doch mehr dazu gedacht sind,die Geräte der Benutzer mit neuen Unlöschbaren Vertragsprogrammen zu Besetzen.
Heisst für dich, die Liste der Vorinstallieren Programme auf deinem Gerät wird sich Verändern, aber wirklich Updates für das Gerät werden nur Bedingt dabei sein.
Wenn du Videos und Bilder (wie du schon geschrieben hast) einzeln Abspielen kannst,liegt es Definitiv am Media Player, aber mach dir keine Hoffnungen dort auf besserung zu Warten.
Dann musst du wohl oder übel in den Sauren Apfel beissen, einen Streaming Stick mit z.b. NAS oder eine Alternative Set-Top Box mit der Option USB zu verwenden.
Gibt dabei viele Lösungen die dir die Gewünschten Funktionen bringen.
 

Similar threads

G
Folgendes Problem, ich habe Fotos und Videos auf meiner externen Festplatte die an den Frame 43' Model 2020 angeschlossen ist. Bei der Wiedergabe spielt er nur die Fotos ab aber nicht die Videos obwohl alles chronologisch sortiert ist. Also Bild 43 ,Video 44 ,Bild 45 usw..Alle möglichen...
Antworten
3
Aufrufe
119
G
V
Seit kurzen werden bei meinem KS7090 die Film Dateien nicht mehr erkannt. Durch die Cornoa Zeit habe ich mich mit dem schneiden von Videos beschäftigt und wollte diese gerne über meinen TV anschauen. Der USB Stick wird sowohl von der Connect Box als auch am USB Port auf der Rückseite erkannt...
Antworten
7
Aufrufe
179
H
K
Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN. Problembeschreibung: Um es kurz zu machen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
M
Moin, ich wollte Mal fragen ob jemand weiß warum mein Fernseher bei YT massig Probleme mit dem Videos abspielen hat.... das Problem kommt fast jeden 3 Tag und das Internet funktioniert auch einwandfrei.. hab's mit jedem Gerät was ich besitze getestet. Der TV ist neu gekauft vor ca 2 Monaten und...
Antworten
4
Aufrufe
118
M
R
Hallo. Habe leider wenig Ahnung von Pc und von den vielen Extras des Fernseher, Habe mir einen 6580 zugelegt. und habe nun meinen Pc per W-Lan mit dem Fernseher verbunden. Klappt alles wunderbar. Nur bekomme aber leider meine Ordner nicht mit allen Inhalten so angezeigt, wie auf dem PC...
Antworten
3
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben