Kompatibilitätsprobleme beim Spitzenmodell QN95B?

5
5.
User
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Wochen das “Spitzenmodell” QN95B 55” am laufen. Zur Zeit wird ein Fehler in der Amazon Prime Video App angegangen. Jetzt stellt sich ein weiteres Kompatibilitätsproblem mit RTL+ heraus. Die App verursacht bei längerer Verwendung einen Absturz des Fernsehers, genauer gesagt kann dieser nicht mehr bedient werden, wenn man wieder auf den Home Screen oder ausschalten will. Kurze Zeit darauf schaltet sich der Fernseher auch ohne Vorwarnung ab. Nur ein entfernen und anschließen des Stromkabels ermöglicht wieder die normale Verwendung.
Neben der Amazon Prime App ist die RTL+ App hier schon der 2. Fehler, der die Verwendung weiter einschränkt und anscheinend ein Kompatibilitätsproblem beim “Spitzenmodell” aufzeigt.
Gibt es hierzu bereits Meldungen die dasselbe Problem (RTL+) beschreiben und Maßnahmen, die eingeleitet worden sind?
Viele Grüße,
5an

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ob es dazu schon weitete Meldungen gibt kannst Du doch ganz einfach selbst über die Suche des Forums herausfinden.Warum sollte das ein anderer User für Dich übernehmen? Und was hält Dich davon ab die Fehler an Samsung zu melden? Die können dann auch Auskunft geben ob die Fehler schon bekannt sind.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Man kann Meldungen/Erfahrungen ohne einen Forumbeitrag nicht ausschließen. Daher die Frage. Vielleicht wäre die Frage besser gewesen, ob andere User bereits ähnliche Erfahrungen hatten.
Außerdem geht es hier, um den Austausch von Erfahrungen. Man muss ja nicht alles totschweigen.
Der Service wird definitiv kontaktiert.
 
Heute ist ein neues Update der Amazon prime Video app erschienen..App funktioniert wieder. Stelle die automatischen Updates aus..
 
L: @AlexBre Und selbst, wenn man die automatische Updatefunktion ausgestellt/deaktiviert hat, kann und wird Samsung ungefragt ein Update einspielen!
Das nennt Samsung dann Sicherheitsupdate! Angeblich damit die stabile Funktionalität des TVs gewährleistet bleibt.
Somit ist es egal, wie und was ihr einstellt! Samsung greift eh in eure TVs ein, solange ihr die TVs am Netz habt. Vermeiden kann man das nur, wenn man mit externen Geräten, wie z.B. einem Fire TV Stick etc. ins Internet geht. Darauf hat nämlich Samsung keinen Zugriff! ;)
 
L: @Chris2022... Ich meinte damit die automatischen Updates von den Apps
 
Spitzenmodell hin oder her. Empfehlung von mir was Apps angeht. Externe Android Box z.b. nvidia shield. Der TV soll sich aufs wesentliche konzentrieren. Bei mir sind alle TVApps entweder deinstalliert oder deaktiviert und somit genug Speicher, Arbeitsspeicher verfügbar. Läuft alles ohne Probleme. Upps, Sony xr65x95j
 
Ich habe den Technik Service kontaktiert. Als vorübergehende Lösung, also keine Dauerlösung, wurde das spiegeln der iPhone RTL+ App vorgeschlagen. Des Weiteren gäbe es noch die Möglichkeit RTL+ über einen Fire Stick anzuschauen. Ich habe es auch schon ausprobiert und festgestellt, dass die Bedienung des Sticks sehr langsam ist und Filmsequenzen stotternd dargestellt werden. Das Gerät ist auch ein wenig älter und es liegt sehr wahrscheinlich nicht am Fernseher. Daher wird RTL+ über das Smartphone vorübergehend gespiegelt.
Das RTL+ Problem sei bereits öfters beim Service eingegangen. Ein Update seitens RTL+ wird von Samsung erwartet, da Samsung die Plattform anbietet und die Streaminganbieter liefern müssen. Zusätzlich wurde ich darauf hingewiesen das automatische Update auf „ON“ zu lassen, da ich sonst lange auf ein Update warten kann.
 
jo, und schon hat Samsung alle schuld von sich Abgewendet und die Support und Warte orgien gehen los.
Ich empfehle dir ein FireTV 4K, bei diesen Ruckelt nichts und gibt es immer wieder im Angebot.
Einfach damit Abfinden, das der Fernseher nur dazu verwendet werden sollte, ein Bild anzuzeigen.
Für mehr (smarte Funktionen) sollte man auf eine Externe lösung setzen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben