Antireflexbeschichtung

T
T.
User
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten den Q95t - 75 Zoll.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich schon viel schlechtes gelesen habe.
Aber dennoch habe ich was auszusetzen und zwar die Antireflexbeschichtung.
Ich glaube bei mir ist keine vorhanden, der TV ähnelt bei Lichtquellen (Fenster oder ähnlichen Lichtquellen) einen Schminkspiegel.
Da der TV sehr hell ist fällt er zuerst nicht so auf aber auf die Dauer ist es doch nervig.
Und Kaufgrund war mit die Antireflexbeschichtung.
Kann Jemand ähnliches berichten und wenn ja kann man was tun außer den Raum verdunkeln. ;)
Guss

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hört sich jetzt doof an, aber hast du die Schutzfolie entfernt?
    Manchmal ist die einfach zu gut angebracht und wird schon mal übersehen.
    Normalerweise ist das Display ja recht matt......
     
    • Ja, ich habe die Schutzfolie abgemacht. Die Schutzfolie muss auch runter laut Beschreibung. Hast ja sonst auch zwei Streifen an den Seiten.
     
    Dann würde ich mal den Support fragen, matt sollte das Display definitiv sein....
     
    Matt ist das Display definitiv nicht.
    Kann leider gerade kein Bild senden.
     
    1185159iDD63A84228A7F3F2?v=v2.jpg

    1185161i0277AC880E990374?v=v2.jpg

    1185162i8098A15C4B3DCCFB?v=v2.jpg
     
    Hier mal 3 Bilder.
    Sonne scheint seitlich ins Fenster.
    Krass oder?
     
    Ja wirklich, dass ist echt unschön und sollte definitiv nicht sein.
     
    Ja, dass ist laut Samsung Antireflex.
    Veraschung.*1f611.png*
     
    Antireflex ...... vielleicht bedeutet das auch : Kauf mich nicht
    Auch ein Reflex, wenn man das Display der TVs sieht. :rofl:
     
    Hi, hatte das gleiche Problem.
    Hab den auch gekauft wegen der angeblichen guten entspiegelung. Das Model das man jetzt neu kaufen kann hat diese aber nicht .
    Das ist die Antwort vom Samsung Support bezüglich der entspiegelung:
    "Der Fernseher GQ75Q95TDTXZG hat keinen entspiegelten Display. Der Fernseher hat als Spezifikation "Ultra Viewing Angle". Das beeinflusst den Betrachtungswinkel positiv, sodass von allen Seiten das Bild gut und scharf erkennbar ist."
    Hab den deswegen auch wieder zurück geschickt.
    Lg.
     
    Ja, ist eine absolute Frechheit.
    Bei meiner Bestellung war die Antireflex-Folie auf der Internetseite immer noch aufgeführt.
    Habe davon auch ein Screenshot.
    Ich habe meinen noch, bin auch sonst zufrieden aber nie wieder Samsung.
     
    Das Problem ist das wir einen entspiegelten TV brauche da wir große Fenster im Wohnzimmer haben. Der einzige entspiegelte TV den ich kenne ist auch ein Samsung, Und zwar The Frame aus 2022. Ich habe sonst noch von keinem Hersteller einen entspiegelten TV gefunden.
     

    Similar threads

    A
    Guten Tag, seit gestern besitze ich den TV GQ55Q9FNGTXZG und bin auf den ersten Blick soweit zufrieden... nun zu meinen Fragen: 1.Frage: ... da der Fernsehr auf der Front einen kleinen Schmutzfleck auf der Scheibe hatte wollte ich den natürlich mit einem weichen Tuch entfernen. Das hab ich ganz...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    179
    J
    T
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen TV, wenn ich mittig davor sitze ist die Ausleuchtung relativ gleichmäßig, bei normalen Bewegungen und auch horizontalen Kameraschwenks kann man keine Flecken erkennen, außer man hat einen sehr gleichmäßigen Hintergrunf und achtet drauf...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    97
    J
    Zurück
    Oben