Unglaubliche Probleme mit Ambient Mode auf S10 plus, S9plus und S20

G
G.
User
Hallo,
es ist unfassbar, welche Odyssee ich bereits hinter mir habe, wegen eines neuen TVs.
Ich habe einen Neo Qled 65" QN95 gekauft. Wir sind 6 Personen im Haushalt. Eines der Kaufgründe war der Ambient Mode. Also habe wir diesen sofort testen wollen. App installiert (Smartthings) und dann stellten wir fest, weder auf den beiden S10+, noch auf dem S9+ und dem S20 hier im Haus erscheint der Ambient Modus in der App. Lediglich auf dem alten S7 war er vorhanden.
Da dies aber die schlechteste Lösung war, versuchte ich nun so ziemlich ALLES, um das hinzubekommen.
Erst nachdem wir alle Handys ausser dem S10+ aus der Verbindung mit dem TV heraus nahmen , darüber hinaus den TV wieder auf Werkseinstellungen zurück brachten. Erschien der Ambi Mode auf dem S10+. Sobald sich ein anderes Handy verband, war er wieder weg.
Also alles wieder von vorne. So haben wir den TV 5 mal auf Werkseinstellungen gebracht am Ende sogar das S10+ auf Werkseinstellungen, was aus google-technischen Gründen nur als Hard-Reset ging, womit ALLE Inhalte des Handys unwiderbrignlich weg sind.
Danach verband ich es, und der Ambi Mode war wieder da. Es sah nun gut aus.
Am folgenden Morgen: Ambi Mode verschwunden. Wieder Werkseinstellungen beim TV. Alles kam zurück.
Und heute Morgen, Ambi wieder weg. Das darf doch nicht wahr sein. Auf diesem (fast leeren) Handy ist nichts neu drauf gekommen. Eine Firewall (F-secure) kam drauf, allerdings war diese schon auf dem Handy, als es am Vortag funkionierte.
Hat irgend jemand eine Idee, was das Problem ist. Es läuft nach diesen Strapazen den ganzen Tag und am Folgetag ist es verschwunden.
Ich danke euch!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Hallo L: @Gozmar,
das klingt natürlich sehr merkwürdig. Sind denn alle Geräte und Anwendungen softwaretechnisch auf dem neuesten Stand? Hast du schon getestet, ob der Modus angezeigt wird, wenn sich nur ein Smartphone mit dem Fernseher verbindet? Ansonsten kannst du dich auch gerne einmal an unsere TV-Experten vom telefonischen Support wenden. Vielleicht haben sie noch den ein oder anderen Trick auf Lager. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Zurück
Oben