Samsung UHD AU 7100 an Receiver ohne HDMI

C
C.
User
Hallo.
Mein Sohn hat den Samsung UHD AU7100 Smart TV.
Er hat einen alten aber trotzdem guten Receiver, den er sonst über die Kopfhörerausgangs Buchse vom Fernseher über cinch in seinem Receiver anschließen konnte .
Das o.g. Modell besitzt das aber gar keinen Kopfhörerausgang mehr......
Jetzt könnte man nur noch über diesen sog. TOSLINK oder über den HDMI earc Ausgang.
Letzteres würden wir gerne verwenden, nur besitzt der Receiver so einen HDMI Eingang gar nicht.
Schon Stundenlang gegoogelt aber da gibt es wohl anscheinend keinen Converter der earc in ein für cinch brauchbares Signal umwandeln kann.
Gibt es hier welche, die die gleiche Problematik hatten?
Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Wäre das vielleicht etwas...
976577i883DE0A1203A0BCE?v=v2.jpg
 
Danke für die Antwort.
Die Frage die sich mir stellt, schafft es auch dieses earc vom TV...
Wir versuchen es erstmal mit dem optischen Kabel,mal schauen wie es klappt...
 
Bei Amazon hast Du ja 30 Rückgaberecht. Sollte es nicht funktionieren, kannst Du es zurückschicken. Ob es funktioniert und kompatibel ist, weiß man, trotz Beschreibung, immer erst sicher, wenn man es getestet hat.
 

Similar threads

M
Moin. Ich habe eine Frage zu dem o.g. Fernseher. Diesen habe ich jetzt seit ca 2 Monaten in Betrieb. Den Fernseher betreibe ich zusammen mit einer Playstation 5 sowie einem Denon AVR-S960H. Bisher hatte ich die Playstation 5 immer direkt an den HDMI Port 4 der OneConnectBox angeschlossen, da...
Antworten
2
Aufrufe
168
Z
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
288
S
A
Ich habe diesen Beitrag eigentlich schon einmal eingestellt und wollte ihn nachträglich bearbeiten. Der Beitrag wird allerdings nirgends angezeigt. Ich hab jetzt den Titel etwas abgeändert. Sollte der Beitrag jetzt doppelt im Forum sein bitte ich dies zu entschultigen ! Guten morgen, nach dem...
Antworten
9
Aufrufe
106
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben