Smart TV UE48H6690SV Samsung Server nicht erreichbar

X
X.
User
Hallo! Ich habe seit heute ähnliche Probleme *Smiley (traurig)
Wollte die App DAZN starten und erhielt eine Fehlermeldung. Bei deren Support erhielt ich die Nachricht das sie möglicherweise nicht aktualisiert ist...; also das ganze Procedere gecheckt, inkl. zurücksetzen etc.; nun gehen auch die anderen Apps nicht mehr (Netflix...) weil ich keine Verbindung im Smart Hub erreiche. Internet geht einwandfrei, Verbindung in der Netzwerkkontrolle auch. Ich habe den UE48H6690SV mit Software 1360; Die auf der Samsung Support Seite erischtliche Firmware 1360.1 habe ich downgeloadet und wollte sie installieren (via USB) - wird nicht erkannt, weil der Smart TV meint es ist die aktuellste Version installiert.... Bin schon wirklich verzweifelt, was könnte da noch gemacht werden? Beim Smart Hub Verbindungstest erscheint Fehlercode ERR08004.
BITTE UM HILFE!!!! möchte nicht das ganze Wochenende down sein ..
glg
alex

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo, Smart-Hub schon zurückgesetzt? Vll. reicht auch der Stromreset aus, heisst, einmal den Stromstecker ab, 10 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halten, Stecker wieder dran und einschalten. Gruß
 
Hallo! Vielen Dank für die Antwort! Ja das habe ich, leider erfolglos. Folgende Schritte habe ich bereits versucht:
Zurücksetzen
Zurücksetzen des Smart Hubs
Software Update via USB Stick (Meldung: die aktuelleste Software ist bereits installiert)
Netzwerkverbindung einwandfrei
Powerreset
Alles mehr oder minder erfolglos *1f61e.png*
Ich verstehe nicht warum ich den Samsung Server nicht erreiche und der Smart HUb keine Verbindung aufnimmt.
Leider wüsste ich nicht, wie man die Firmware resettet, oder neu überspielt?
Was mir aufgefallen ist, dass ich meine Apps nicht bearbeiten kann, und auch das Smart Konto nicht erreiche. Das ist sicherlich auf die fehlende Verbindung zum Server zurückzuführen. Habe auch schon versucht eine andere Firmware (für den 55 LED) zu installieren, - hat der TV nicht gefunden. Ist schon verflixt ärgerlich, und extrem Zeitaufwendig.
Bin schon sehr gefrustet und echt für Tipps dankbar..
liebe Grüße
Alex
 
Hallo Alex,
das hast du ja schon eniges versucht. :smileyfrustrated: Geht es mittlerweile wieder? Vielleicht war es nur ein kurzzeitiges Verbindungsproblem zum Server.
 
@AinoBschrieb:Hallo Alex, das hast du ja schon eniges versucht. :smileyfrustrated: Geht es mittlerweile wieder? Vielleicht war es nur ein kurzzeitiges Verbindungsproblem zum Server.
Hallo! Leider Nein. Nachdem mich einen Support MA tel. erreicht habe, testete ich die Verbindung über einen WLAN Hot Spot. Auch nicht erfolgreich. Dann hat mir der MA empfohlen das Gerät um € 72,oo (!) untersuchen zu lassen, dann bekäme ich einen KV für die Reparatur? Das finde ich wirklcih ärgerlich. Habe das Gerät erst am 04.04.2015 gekauft!
Später antwortete mir noch ein Service Techniker auf eine Mail die ich an den Support gesendet habe. Dabei sollte ich den DNS Server manuell auf 8888 ändern. Wieder kein Erfolg.
Ich habe wirklich keine Lust das Gerät gegen Gebühr uutersuchen zu lassen. Sollte wirklich was kaputt sein, muss man halt schauen, aber das nach knapp3 Jahren? Bin sehr sauer *1f61e.png*
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee....
liebe Grüße
Alex aus Österreich
 
Hallo Xaver74,
kannst du bei deinem Smart TV auf deinen Samsung Account zugreifen oder ist die Option im Menü ausgegraut?
Falls du Zugriff auf den Account hast, dann logge deinen Samsung Account aus und erneut ein.
Wenn das in dieser Form nicht hilft, dann bitte einmal:
- den aktuellen Samsung Account ausloggen
- einen neuen Account erstellen und einloggen
- dann den neuen Account wieder ausloggen
- final den ursprünglichen Account erneut einloggen.
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Ich hätte Interesse an dem Samsung Support Mitarbeiter. Interessiere mich sehr für Technik und mag auch den Kundenkontak.
LG Sebastian
 

Similar threads

S
Mindestens seit gestern (23.07.2020 19 Uhr) sind die Samsung Server in Bezug auf TV relevante Services nicht erreichbar. Bemerkt habe ich es beim Versuch, eine App zu laden. Heute (also VIELE Stunden später) besteht das Problem noch immer: "Wartungsarbeiten am Server" Habe den Smart Hub und...
Antworten
9
Aufrufe
183
F
Zurück
Oben