Neues Update, russische Zwangsapps

D
D.
User
Hallo,
Mir wird für mein Fold Z 2 ein neues Update angeboten, das eine russische Verordnung umsetzt und irgendwelche Zwangsapps installiert. Während ich das Als Russe schon sehr schwach von Samsung fände, frage ich mich doch, warum ich in Deutschland auf meinem Gerät ebenfalls dieses Spionagesoftware installieren soll. Ich würde ein reguläres Update ohne dieses Zeug erwarten. Wird sich da noch etwas ändern? Umgesetzt wird eine Verordnung 1867. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ab dem 1. April ist ein Gesetz in Kraft getreten, das vorschreibt, dass auf jedem in Russland verkauften Smartphone bestimmte Anwendungen von russischen IT-Firmen vorinstalliert sein müssen.
Das bedeutet nur wenn du das Gerät in Russland mit einer russischen Simkarte nutzen willst werden dir die Apps installiert. Hier in Deutschland nicht! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Abgeordneten, die das Gesetz entwickelt haben, begründen es damit, dass russische Programme für russische Verbraucher attraktiver seien und somit die Benutzerfreundlichkeit der Geräte erhöht werde. Zudem will der Kreml das Monopol von Apple, Microsoft und anderen Konzernen brechen und inländische IT-Firmen fördern. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Warum fragst Du das hier in der Community, also einem Userforum und nicht bei Samsung? Lob&Kritik würde sich da anbieten
 
Benutzt du dein Handy in deutscher oder russischer Sprache? Bzw. ist dein Handy ein russisches Fold Z 2 Modell?
 
Nein, alles deutsch, von Samsung Deutschland gekauft. Der Update Text ist im übrigen auch in deutsch.
820764iB18AB1629A7FF25E?v=v2.jpg
 
Ab dem 1. April ist ein Gesetz in Kraft getreten, das vorschreibt, dass auf jedem in Russland verkauften Smartphone bestimmte Anwendungen von russischen IT-Firmen vorinstalliert sein müssen.
Das bedeutet nur wenn du das Gerät in Russland mit einer russischen Simkarte nutzen willst werden dir die Apps installiert. Hier in Deutschland nicht!
 
Ahh ok, das klingt schon besser. Das geht halt aus diesem Text nicht hervor. Wäre sicher sinnvoll, darauf hinzuweisen. Ich werde sicher nicht der letzte sein, der hier aufmerksam wird.
 
Nix, ich hab keine Ahnung. Keine komischen Apps, das Gerät ist wie gesagt von Samsung Deutschland, zwei Telekom sim Karten. Und der Text ist auch fein in deutsch. Sooo verbreitet sind die Folds ja nicht, das dauert vielleicht noch ein bißchen, bis mehr Beschwerden kommen. Das Rollout geht ja auch nicht gleichzeitig an alle.
 
Die Abgeordneten, die das Gesetz entwickelt haben, begründen es damit, dass russische Programme für russische Verbraucher attraktiver seien und somit die Benutzerfreundlichkeit der Geräte erhöht werde. Zudem will der Kreml das Monopol von Apple, Microsoft und anderen Konzernen brechen und inländische IT-Firmen fördern.
 
So wie ich es verstehe, ist es ein Allgemeiner Hinweis, mehr nicht.
Denke mal, es ist den meisten noch gar nicht aufgefallen.
Demnächst bekommen wir ja ein Update, da werde ich mal schauen, was bei mir steht.
Die eine Antwort hier ist ja schon super erklärt worden.
Daher würde ich es mit ruhigen Gewissen machen, da ich ja nicht im dem Land wohne.
Stimmt aber, man hätte diesen Text für Deutschland schon mal weg lassen können, beunruhigt ja schon.
 
Naja irgendwas russiches musst du ja auf deinem Fold haben*1f914.png*, denke ich mal, sonst würden es doch alle angeboten bekommen*1f914.png*.
 
An deiner Stelle würde ich zunächst Samsung kontaktieren und nachfragen, ob das normal ist und was das zu bedeuten hat.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, heute sind meine Galaxy Buds pro gekommen. Diese wurden sofort von meinem Galaxy z Fold 3 erkannt und funktionieren mit dem Smartphone ausgezeichnet. Sofort nach der Einrichtung habe ich ein angezeigtes Software Update der Buds pro ebenfalls installiert. Ich denke das war der...
Antworten
13
Aufrufe
181
M
D
GoogleWatchBlog Google-Systemupdates Google-Systemupdates bieten Ihnen neue und nützliche Funktionen, die zur Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Android-Geräte beitragen. Hierzu gehören von Google angebotene Updates des Android-Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google...
Antworten
9
Aufrufe
226
D
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben