Zur Info! Spigen Hülle für Z Fold 3 mit S Pen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die wäre mir eindeutig zu klopig. Dann verzichte ich lieber auf den S-Pen.
 
Auf den S Pen Fold Edition kann ich nicht mehr verzichten. Spigen hat die Hülle konstruiert, das der S Pen permanent am Gerät sein kann ohne die Bedienbarkeit einzuschränken. Das Z Fold 3 ist bereits auch ohne Hülle klobig.
 
Klar aber die Hülle macht das ganze noch viel schlimmer. Wenn ich ein S-Pen hätte, würde ich ihn vielleicht auch nicht mehr missen möchten aber da ich bisher keinen habe fehlt mir nix.
 
Die hätte schon kaufen können, bin Fan Spigen.
ABER
Diese für die Fold Serie sind wirklich voll daneben. Viel zu teuer und voll klobig.
Schau Dir mal den Rand an?
Der Stift naja, für mich voll daneben. Genau dort wo ich es aufklappe und so etwas von dick.
Sorry, das geht überhaupt nicht und ehrlich bin ich dieses Mal echt enttäuscht.
Spigen kann wirklich gute machen, aber das ist eine Zumutung.
Wie willst Du es halten, entsperren, öffnen?
Der Stift ist Quark und ich verzichte auf dieses Teil.
Brauche es vorne, habe ja nicht immer einen Sitzplatz.
 
Vor allem stelle ich es mir richtig Krampfhaft vor an den Fingerabdruck-Scanner oder die Lautstärke Wippen zu kommen.
 
Ja bin wirklich Fan von Spigen, aber Fold Z 3,nein geht überhaupt nicht.
Alle sind Mega dick und der Stift ist echt bescheiden plaziert worden.
Ich liebe Stift hatte schon Entzug gehabt, aber hier ist er wertlos.
Notizen sind für mich wichtig, und ich kann das Teil nicht, Hundeleine ,aufklappen, Stift, geht nicht.
So habe ich sicher das Handy in einer Hand und kann trotzdem mit Hundeleine schreiben.
Bin voll Deiner Meinung.
Dann eben nicht.
 
Die Hülle ist allerdings genau das, wonach ich gesucht habe. Klobig ist das Z Fold 3. Es ist für mich auch kein Smartphone für den Alltag. Damit sind für mich die Punkte halten, entsperren und öffnen ohne Bedeutung. Für den Alltag wird es weiterhin das S21 Ultra sein. Den S Pen bzw S Pen Fold Edition habe ich bei beiden Smartphones inzwischen immer öfter in Verwendung.
 
Die Preise sind auch ne Frechheit. Da kann ich gleich original Hüllen kaufen.
 
L: @andy1954
Okay das ist ja dann etwas anderes. Zu Hause wäre es wohl machbar.
Nur kauft man sich ja kein Teil für 1900 Euro nur für zu Hause.
Ich habe es täglich im Einsatz und leider auch den Hund .
Da möchte ich es dann schon gerne mitnehmen.
Auch die Bewertungen Amazon, es ist einfach zu dick.
Trotzdem darf ja jeder selber entscheiden und es war lediglich meine persönliche Meinung.
Klar ist es blöde, den S Pen für vorne nicht zu benutzen.
 
Den S Pen Fold Edition auf dem Cover Display verwenden zu können, würde das Z Fold 3 auf jeden Fall noch "dicker" machen. Im übrigen habe ich nicht gemeint, daß das Z Fold 3 nur zu Hause verwendet wird. Die Hülle von Spigen sieht für mich so aus, das das halten, entsperren und öffnen damit wesentlich besser geht als mit dem Flip Cover oder ganz ohne. Mal sehen wann Spigen liefern kann. Dann wird aus der Theorie die Praxis.
 
L: @andy1954
Keine Ahnung ob es dicker würde?
Das weiß ich nicht.
Ohne geht natürlich nicht, habe jetzt bereits die Zweite hier.
Ringke war nichts und diese Klappe vorne, ja geht auch nicht.
Genau, probiere es aus, kann man ja notfalls zurück senden.
 
Spigen bietet halt auch guten Schutz und immer top Qualität.
Aktuell poppen auch "diverse Alternativen" auf, da bin ich aber nie so sicher wie die Qualität ist, gestern wurde mir z.B. das hier in Instagram als Werbung auf dem Fold angezeigt *:winking-face:
Das sieht schon etwas schlanker aus.
https://prokayz.com/products/galaxy-z-fold-3-case-pure-leather-pen-slot?_pos=1&_psq=fold%203&_ss=e&_...
819536i390D73AA6CD6D1AB?v=v2.jpg

Das hier sieht schon wieder billig aus auf Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B09FQ48448
 
Die auf Amazon angebotenen Alternativen kommen allesamt aus China. Sie werden zwar mit "auf Lager" angeboten, können aber erst ab Anfang Oktober geliefert werden. Ich gehe davon aus, dass es sich immer um eine Direktlieferung handelt bei der noch weitere Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen können. Amazon ist mir da noch eine Antwort schuldig.
 
L: @andy1954
Das habe ich noch nie erlebt bei Amazon.
Wie kommst Du eigentlich darauf?
Habe oder bestelle schon oft dort, einiges kam auch von sonst wo her.
Zollgebühren bei Amazon wäre mir neu.
 
Seit dem 01.07.2021 gilt das im folgendem Link beschriebene. Amazon muss also bei Artikeln, die nicht aus der EU stammen und über Marketplace verkauft werden, darauf hinweisen das zusätzliche Kosten anfallen können. Natürlich kann dies auch durch den Händler geschehen. War im übrigen in den letzten Monaten mehrfach Thema in Verbrauchersendungen.
Ab 1. Juli 2021 - Ende der Steuerfreigrenze für China-Bestellungen
 
Durch die Vorbesteller Aktion habe ich vor ein paar Tagen von Samsung das Kid bestehend aus Hülle, Stifthalter, Stift und Ladegerät zugeschickt bekommen. Ich habe der Hülle eine Chance gegeben, aber ich bin ehrlich, die Hülle ist nach ca. 2 Stunden schon wieder runter gewesen. Ich habe selten so eine unnütze Hülle in der Hand gehabt. Der Stift ist wirklich gut die Hülle geht gar nicht. Ähnlich ergeht es mir mit den anderen Hüllen die ich so finde. Sie wirken alle so unheimlich klobig an dem Gerät und machen die Optik total kaputt. Deswegen habe ich mich entschlossen einfach keine Hülle zu benutzen. Der Stift steckt in der Jackentasche oder in der Notebooktasche. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das ich unterwegs sehr wenig bis gar nicht mit dem Stift arbeite. Eigentlich nur, wenn ich im Office bin oder daheim am Schreibtisch sitze. Das ganze wäre deutlich praktischer, wenn Samsung einen Platz für den Stift im Gerät gefunden hätte. Aber darauf müssen wir wohl noch mindestens ein Jahr warten.......
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich habe mir vor einigen Wochen die Spigen neo hybrid S für das Fold 3 gekauft.Kann man die Aufkleber zum befestigen der Hülle separat nachbestellen? Wenn ja bei welchen Anbieter? mfg Friedhaber Stephan 4255361
Antworten
11
Aufrufe
139
D
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
683
J
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
135
C
R
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich endlich vom iPhone getrennt, smile. Seit drei Tagen besitze ich das Fold 3, echt der Hammer. Nun wollte ich die Community fragen, ob es möglich ist den S-Pen auch auf dem Frontdisplay zu benutzen. Besten Dank für eure feedbacks...
Antworten
16
Aufrufe
157
R
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
389
I
Zurück
Oben