Galaxy Z Fold 2 induktives Laden Probleme

G
g.
User
Mein Fold 2 habe ich seit September letzten Jahres. Vor einer Woche funktionierte das induktive Laden nicht mehr. Das Samsung Service Center hat darauf hin repariert. Bevor ich meine Datensicherung danach aufspielte habe ich das induktive Laden probiert und es funktionierte. Danach habe ich meine ursprünglichen Daten zurück gesichert.
Danach habe ich folgendes Fennomen, das induktive Laden funktioniert nicht. Wenn ich Charging Share einschalte funktioniert das induktive Laden wieder für ein gewisse Zeit, danach muss ich wieder das Wireless Charging Share öffnen und es funktioniert wieder für eine gewisse Zeit. Scheint also ein Softwareproblem zu sein, bzw. ein Einstellungsproblem.
Ladestation getauscht, Kabel getauscht, Laden mit Kabel funktioniert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nachdem ich Powershare des Öfteren aktiviert und ausprobiert habe funktioniert nun das kabellose Aufladen des Fold.
Warum ist wohl ein Geheimnis das sich nicht entschlüsseln lässt.
Danke für die Hilfe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da kannst Du wahrscheinlich nur einmal in Dich gehen und überlegen welche Apps vor dieser Situation installiert wurden und diese mal deinstallieren. Die vielen Einstellungen zum Laden scheinst Du ja schon durch zu haben. Powershare hat ja eigentlich überhaupt nichts mit dem Laden Deines Smartphones zu tun, das dient ja zum versorgen von anderen Geräten.
 
Nachdem ich Powershare des Öfteren aktiviert und ausprobiert habe funktioniert nun das kabellose Aufladen des Fold.
Warum ist wohl ein Geheimnis das sich nicht entschlüsseln lässt.
Danke für die Hilfe
 

Similar threads

C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines galaxy z fold 3. Im Internet habe ich gelesen, dass es sich induktiv laden lässt. Allerdings, wenn ich es auf meinem ladepad trio (ebenfalls von samsung) lege, passiert nichts. Ich habe es auch schon mehrfach versucht es neu einzustöpseln...
Antworten
16
Aufrufe
207
C
N
So, nun habe ich Android 12 gestern auf mein z Fold 2 geladen und seit dem startet das Handy immer wieder spontan neu. Wipe Cache hilft da auch nicht. Selbst induktives Laden unterbricht nach ca 50 Prozent.Sowas habe ich ja noch nie bei einem Systemupdate erlebt. Nach einem Bugfixupdate brauche...
Antworten
16
Aufrufe
133
P
W
Hallo,   ich hatte das Fold3 und nun seit einer Weile das Fold4. Ich bin damit ziemlich zufrieden - eigentlich. Was mich richtig nervt ist die Tatsache das ich nie den Stift dabei habe wenn ich ihn brauche weil ich das Telefon wireless lade (Auch im Auto) und das mit keiner Hülle die ich...
Antworten
2
Aufrufe
69
S
S
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch Active 2 war leer geworden und lässt sich seither nicht mehr aufladen. Weder am mitgelieferten induktiven Kabel, noch über den Samsung Wireless Charger Trio, noch über Wireless Power Share vom Handy (das war ja bei dem schon vorhandenen Thread die Lösung -...
Antworten
9
Aufrufe
175
S
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
174
L
Zurück
Oben