LTE und 5G - beim Upload sind zu langsam

D
D.
User
Habe Probleme, also ob das liegt an SIM-Karte weiss ich nicht. Muss ich auch es tauschen um sicher zu gehen.
Also wir haben Fold3 5G und S22U 5G. Beide beim o2. Beim Fold3 5G fliegt die ganze Daten sofort beim Upload sehr schnell. Bei meinem S22U - sehr langsam und wann ich hochlade etwas auf WhatsApp or YouTube etc - ich habe sogar kein Download, so lang ich hochlade etwas. Das Geschwindigkeit ist sehr langsam. Also beim Fold3 bis 29mbps. Beim S22U sogar bis 9mbps.
Stört unglaublich, falls ich muss etwas wie kurze Video hochladen, dann verliere ich Download. Komplett auf 0kbps.
Ist das etwas wahrscheinlich mit Handy dann? *1f615.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @DmitryMalishev Hallo,? Probieren Sie zwei Dinge auf Ihrem S 22U 5G/ aus: 1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehen Sie zu Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.Persönliche Daten gehen nicht verloren, WLAN und Bluetooth müssen aber neu eingerichtet werden.
2.Zurücksetzen der Zugangspunkte-Einstellungen: Gehen Sie zu Einstellungen/Verbindungen//Zugangspunkte/die drei Punkte oben rechts-Auf Standartzurücksetzen.
Gruß
 
L: @DmitryMalishev Sie können auch versuchen, die Download-Geschwindigkeit zu verbessern: Greifen Sie auf die Gerätewartungs-App zu / die drei Punkte oben rechts / Automatische Aktion / Automatische Malware-Analyse Deaktivieren Sie diese Option.
 
So was habe ich nicht *1f600.png* in Gerätewartungs-App Hm... OneUi5.0 bei mir
 
gleichzeitiger upload und Download ist eher schwierig mobil umzusetzen da im s22 im Gegensatz zum fold weniger Platz für die Technik vorhanden ist.
 
Der basic hat bei 2 MBit/s Download im Schnitt 1 MBit/s upload sprich die Hälfte der Download rate ist dort belegt.
der smart hat im Durchschnitt 5 MBit/s upload bei 9,6 Download Durchschnitt.
hier kann sogar Download deutlich mehr als die halbe Download rate ausmachen bei voll auslastung.
nur beim max sind es 50 MBit/s upload bei bis zu 500 MBit/s Download, die jedoch wieder abhängig von der netzstärke und auslastung am jeweiligen Standort ist.
sollte zum Beispiel derzeit nur 50 MBit /s zur Verfügung stehen (zb. Wegen Netz Störungen oder zu viele Personen eingeloggt) kann es durchaus sein dass hier dann sogar Download komplett blockiert wird solange ein upload läuft mit maximaler Geschwindigkeit.... ^^
 
Ja das verstehe ich auch. Aber wiso dann Fold3 schaft es ohne Probleme? Gleiche Tarif.
 
eventuell hast du ja beim fold 3 die upload Geschwindigkeit begrenzt in den Einstellungen....
 
oder weil das fold vielleicht getrennte upload und Download Wege hat... aufgrund der größeren Gehäuse Form
 
Klingt komisch *1f600.png* Fold3 aus 2021 und S22U flagship von Samsung aus 2022 *1f600.png* der kann nicht..
Na gut. Ich warte noch auf Sim-Karte. Kann ja sein es ist genau die SIM-Karte Schulden
 
naja das fold und flip haben definitiv 2 getrennte antennen an Bord... ^^ und den qualcomm soc, der zumindest da vielleicht ein wenig profitiert von....
das s22 ultra hat soweit ich weiß nur eine breitband Antenne mit dem exynos soc....
aber klar Sim karte testen und dann noch mal schauen....
1395416i892810B1A5C30667?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben