Ein bisschen enttäuscht!

J
j.
User
Kaufte ein neues Samsung S 22 ultra! Ich mag alles an der Hardware, dem Aussehen, aber das gepriesene Wi-Fi und die Mobilfunkantenne waren sehr enttäuschend! Ich warte auf ein neues Update mit der Hoffnung auf Verbesserung! Ich vergleiche es mit dem alten Nout 10 plus, es gab keine nennenswerten Probleme, aber hier! ... Zu Hause verschwindet Wi-Fi in einem anderen Raum und in einer Stadt oder in einem anderen Land ist die mobile Kommunikation sehr schlecht! Vielleicht bin ich nicht der einzige? Hat noch jemand ein solches Problem festgestellt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Also ich hab mit WLAN keine Probleme bisher. Weder mit dem eigenen noch bei Freunden daheim.
In anderen Städten bin ich nicht so viel unterwegs- am Wochenende in Berlin auf der Ifa hatte ich aber überall selbst im hintersten Winkel der Hallen guten Empfang. Im Ausland hab ich das S22 Urtra noch nicht getestet...
 
Also kann nicht klagen. Ob im Heim oder Fremd WLAN hab ich keinerlei Probleme.
Selbst im Ausländischen Netz (Dänemark) hab ich keine Probleme, denn wohne direkt zur Dänischen Grenze und hab da schon ab und an mal Dänisches Netz.
 
Das die Verbindung schon nach geringerer Reichweite abbricht kann auch an den Einstellungen deines Routers liegen.
Das Note 10 Plus hält sich gerne im 2,4 GHz Netz auf welches eine Höhere Reichweite hat.
Das S22 Ultra bevorzugt das 5 GHz Netz mit dem Höhere Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht werden können auf Kosten der Reichweite.
Du könntest aber das 5GHz Netz in deinem Router Deaktivieren dann würde sich dein S22 Ultra mit dem 2,4 GHz Netz verbinden müssen.
Ist halt im Schnitt etwas Langsamer aber kommt dafür auch noch durch Dicke Wände.
 
Hallo juran
Kann mich in dem Punkt meinen Vorrednern nur anschließen.
Keine Probleme mit dem WLAN weder hier in Deutschland noch in der Tschechischen Republik
 
Welche Hardware wird denn für WLAN verwendet? Ich verwende von AVM die Fritz!Box 6690 Cable im 5GHz Band und habe mit meinem S22 Ultra aber auch S21 5G Ultra kein Problem WiFi6 mit 1 GBit zu verwenden. Mobilfunk klappt auf beiden Smartphones mit 5G ebenfalls einwandfrei.
 
Zurück
Oben