Kann root WLAN verhindern?

R
R.
User
Gude,
es geht um ein Samsung S3 welches gerootet ist. Leider kann sich das Smartphone nicht mit dem WLAN verbinden. Egal ob ich es über den Router versuche oder mit meinem Smartphone einen mobilen Hotspot anbiete.
In beiden Fällen heißt es nur IP Adresse wird abgerufen, mehr passiert allerdings nicht. An dem Smartphone soll nicht ewig herum gebastelt werden. Es befinden sich wichtige Daten darauf, also nichts mit Werkseinstellungen oder ähnliches.
Ich habe mir einen Micro USB auf Ethernet Adapter besorgt. In der hoffnung das es damit klappt. Per WLAN wäre es einfacher, aber da kommt keine Verbindung zustande.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

M
Hallo Samsung-Community, Warum wird wenn ich mich mit ein bestimmten WLAN Verbindung will, meistens nur angezeigt verbinden... , aber es wird nicht fertig verbunden(also es wird nicht verbunden angezeigt), & manchmal/öfters wird IP Adresse konnte nicht abgerufen werden angezeigt? Ich versuchte...
Antworten
13
Aufrufe
218
M
L
Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen. Es kommt immer die Benachrichtigung: "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu...
Antworten
7
Aufrufe
135
D
D
Guten Tag, Vor einigen Tagen habe ich mir die fritzbox 7490 zugelegt, funktioniert soweit auch tadellos doch nach 3 Tagen Nutzung verbindet mein s9 nicht mehr richtig mit dem WLAN. Es erscheint immer "ip adresse konnte nicht abgerufen werden" dann kommt wieder "verbinden" und es dauert ca 15...
Antworten
4
Aufrufe
145
B
T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
87
T
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
152
R
Zurück
Oben