Probleme beim Versenden von Bildern per SMS auf Samsung - MMS wird vom Netzwerk nicht unterstützt

U
U.
User
Ich hab samsung und wenn ich ein Bild verschicken möchte steht da irwie das mms von Netzwerk nd unterstützt wird

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Link könnte dir möglicherweise bei der Lösung des Problems behilflich sein.
 
Das Problem, das du beschreibst, tritt häufig auf, wenn die Einstellungen für MMS auf deinem Samsung-Gerät nicht richtig konfiguriert sind. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass du mit einem stabilen Mobilfunknetzwerk verbunden bist. Eine schwache oder instabile Verbindung kann dazu führen, dass MMS nicht unterstützt wird.

2. Überprüfe die MMS-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts und öffne den Abschnitt für Mobilfunknetzwerke. Suche nach den MMS-Einstellungen und überprüfe, ob alle erforderlichen Informationen korrekt eingegeben sind, z. B. APN (Access Point Name), Proxy, Port, etc. Diese Informationen erhältst du normalerweise von deinem Mobilfunkanbieter.

3. Aktualisiere die Systemsoftware: Überprüfe, ob auf deinem Samsung-Gerät die neueste Softwareversion installiert ist. Manchmal können Softwareaktualisierungen Fehler beheben und die Kompatibilität mit dem Netzwerk verbessern.

4. Prüfe die Dateigröße des Bildes: Einige Mobilfunkanbieter haben Beschränkungen für die maximale Dateigröße von MMS-Nachrichten. Stelle sicher, dass das von dir zu sendende Bild die zulässige Größe nicht überschreitet. Wenn dies der Fall ist, versuche das Bild zu komprimieren oder zu verkleinern, bevor du es sendest.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich direkt mit dem Kundensupport deines Mobilfunkanbieters in Verbindung zu setzen. Sie können dir spezifische Anweisungen für dein Samsung-Gerät und dein Netzwerk geben, um das Problem zu lösen.
 

Similar threads

D
Hallo, ich kann mit dem Handy J3 (2017) keine Bilder per MMS verschicken. Ich habe Aldi Talk und hatte mit derselben Sim-Karte in meinem alten Handy keine Probleme. Doch mit diesem Handy klappt das nicht. Immer bekomme ich die Meldung: Mobildaten sind deaktiviert. Und das obwohl ich von Aldi...
Antworten
5
Aufrufe
99
U
J
Hallo Community, ich weiß, seit Messenger boomen ist das eine alte Technologie, aber mit manchen Kontakten nutze ich tatsächlich noch SMS/MMS. Mein aktuelles Problem, bei MMS verhält sich mein A40 (vorinstallierte standard SMS/MMS-App) seltsam. Bilder werden teilweise nach Stunden einfach...
Antworten
4
Aufrufe
108
J
H
GlG Hellooooooo https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-tablets-die-speziell-fuers-malen-gemacht-sind-und-mit-denen-man-die-bilder-per-internet-verschicken-kann-und-wenn-ja-was-waeren-welche
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
B
Ich konnte jahrelang meine Fotos und Videos unkomprimitiert auf Whatsapp versenden, indem ich auf die Büroklammer in Whatsapp klickte und dann Dateien und Andere Dateien durchsuchen auswählte. Es war ohne Probleme möglich, mehrere Dateien (auch hunderte auf einmal) zu versenden. Seit ca. März...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
F
Meine Freunde können ein bild zu der tastatur hinzufügen nur ich nd:( Eine hat ein Samsung wie ich und die andere ein google pixel. Ich hab ein Samsung Galaxy S20 Fe 5G Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen was das problem daran ist...
Antworten
0
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben