Kann ich mein altes Ladegerät dafür verwenden (Samsung)?

D
D.
User
Also ich möchte mir ein neues Handy holen und es wird das Samsung a52s 5g.
ich habe schon gelesen das beim Lieferumfang kein Netzteil dabei sein wird und man diese sich für 30 € oder so separat dazu kaufen muss.
Nun ich hätte das Netzteil von meinem jetzigen Handy Huawei p30 pro (ist ein 40 Watt super charger Netzteil) könnte ich den ohne Bedenken benutzen? Ansonsten hätte ich noch das Netzteil von meinem Samsung Tablet und mein Vater hat auch ein Handy von Samsung und von dem könnte ich das Netzteil auch benutzen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kann ich jeden Weg nehmen?

Kann ich jeden Weg nehmen, den ich will?
 
Ich glaube nicht, dass Samsung überhaupt 40 W verwendet, aber du kannst es bedenkenlos nehmen. Das Telefon bestimmt, wie viel und wie schnell es geladen werden soll. Das Netzteil liefert das, was gewünscht wird. Wenn zu viel gewünscht wird, liefert es so viel, wie es kann.

Du solltest keine Bedenken haben, ein 40-W-Ladegerät mit deinem Samsung-Handy zu verwenden. Das Handy bestimmt selbst, wie viel Leistung es zum Laden braucht, und das Ladegerät liefert diese Leistung. Wenn du versuchst, das Handy zu schnell aufzuladen, wird das Ladegerät nur so viel Strom liefern, wie es sicher kann.
 

Similar threads

S
Moin, mal wieder eine ganz dumme Frage von mir, wie üblich. Ich habe mir grade ein neues Handy (galaxy A54 5g) bestellt und da ja keine netzteile mehr bei samsung mitgeliefert werden, dachte ich mir, ich nehme einfach das Netzteil von meinem alten Gerät. (Galaxy A51) das mitgeliefert Kabel ist...
Antworten
2
Aufrufe
612
Sami
B
Hallo zusammen, mein Handy (Samsung S10) ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich besitze es seit 3 Jahren. Ich habe es bis gerade geladen. Insgesamt 30% (von 15% bis 45%) und habe als ich das Ladekabel abgemacht habe, gemerkt wie heiß der Stecker also das Netzteil ist. Hängt das am handy oder sollte...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
G
Hallo ich habe ein altes ladegerät von 2015 das ich für ale meine handys Tablets u.s.w nutze es kann laut angabe 1.55 A Liefern wenn ich das ladegerät anstecke und das handy und das Tablet Hinterernander lade oder Handy,Power Banks 2X und Tablet dann geht die temperatur bei etwar 25 bis 30 C...
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
D
Werde mir bald das Samsung Galaxy A53 5g zulegen. Und meine Frage ist: Kann ich den Stecker von meinem Huawei p30 zum Laden verwenden? Beim Lieferumfang steht nämlich das kein Stecker dabei ist und man den zusätzlich kaufen muss...
Antworten
0
Aufrufe
145
D
B
Ich habe seit einem Jahr eine neue SIM von meinem Vater bekommen, da von der alten SIM von mir die PUK verloren ging. Mein Vater hat mit der SIM, die ich von ihm bekam (er hat mehrere) aber noch WhatsApp. Deswegen behielt ich meine alte Nummer für WhatsApp App. Mein Handy starb nun...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
Zurück
Oben