Alte Fotos vom Handy auf neues wiederherstellen mit gleicher Sim-Karte: Wie es funktioniert

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hey, weißt du noch, als du mich vorhin gefragt hast? Es gibt tatsächlich einige Apps, die Sachen übertragen können .
 
Ja, es ist möglich, dieselbe SIM-Karte in zwei verschiedenen Samsung-Geräten zu verwenden. Dies nennt sich Dual-SIM-Funktion. Dabei können beide Geräte gleichzeitig oder nacheinander auf dieselbe SIM-Karte zugreifen.

Um diese Funktion zu nutzen, benötigst du zunächst ein Samsung-Gerät, das diese Option unterstützt. Die meisten neueren Modelle bieten diese Möglichkeit, es lohnt sich also, in den technischen Spezifikationen nachzusehen, ob dein Gerät diese Funktion hat.

Wenn du ein solches Gerät besitzt, gehe zu den Einstellungen, öffne die SIM-Kartenverwaltung und wähle die Option zum Hinzufügen oder Verwalten von SIM-Karten aus. Du hast dann die Möglichkeit, deine bestehende SIM-Karte einzulegen oder eine weitere SIM-Karte hinzuzufügen.

Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit der Dual-SIM-Funktion und die genauen Schritte je nach Samsung-Modell variieren können. Es ist wichtig, die Bedienungsanleitung deines spezifischen Geräts zu konsultieren oder den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren, falls du Schwierigkeiten hast.

Denke daran, dass beide Geräte gleichzeitig nur auf eine aktive SIM-Karte zugreifen können. Du kannst jedoch in den Einstellungen auswählen, welche SIM-Karte bevorzugt verwendet werden soll.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
147
J
J
Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy. Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen...
Antworten
1
Aufrufe
186
M
H
Hi, Wenn man sein handy verliert, dann ist ja auch die sim karte weg und man muss sich beides neu holen oder? Oder kann man seine Nummer die man hatte noch behalten oder sozudagen wieder bekommen. Geht sowas vielleicht bei whatsapp nur...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
D
Ich hatte bis jetzt zum telefonieren ein altes Nokia Handy (das erste Nokia-Touchscreen Smartphone) Jetzt habe ich seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Kann ich jetzt einfach die SIM Karte in das neue Handy tun? Oder muss ich irgendwas zurücksetzen oder brauch eine neue Nummer? Ich kenne mich da...
Antworten
0
Aufrufe
218
D
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
283
M
Zurück
Oben