Kann ich beim S21 Ultra bei der zweiten Simkarte das mobile Internet ausschalten

U
U.
User
Hallo zusammen. Ich benötige eine zweite Karte nur für Anrufe. Kann ich das mobile Internet nur für diese Karte ausschalten? Ich habe nichts gefunden und schalte immer beide Karten aus.Gruß Ulf

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hi
Einstellungen - Verbindungen - SIM-Kartenverwaltung. Unten müsstest du bei "Mobile Daten" die entsprechende SIM auswählen. Bei "Anrufe" und "Nachrichten" müsstest du dann die SIM wählen, mit der du telefonierst.
 
Ist indirekt möglich unter Einstellungen -> Verbindungen -> SIM-Manager:
Bei bevorzugter SIM die Mobilen Daten auf SIM1 einstellen und die Option Datenwechsel deaktivieren. Wenn der Datenwechsel aktiviert ist und bei der bevorzugten SIM keine mobilen Daten verfügbar sind, wechselt er auf eine andere SIM, ist die Funktion deaktiviert wechselt er nicht zur anderen SIM. Die Beschreibung dazu erhältst du, wenn du auf Datenwechsel klickst.
 
Ich glaube, ich bin durch Zufall auf die / eine Lösung gekommen.
Unter Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus Sim 1 und Sim 2 habe ich Sim 1 mit 5G und Sim 2 mit 4G eingestellt. Danach wurde mir angezeigt, dass das mobile Internet nur über Sim 1 erfolgt. Für mich ist das praktikabel. Den Punkt Datenwechsel finde ich leider nicht.
Danke für die Antworten.
Gruß ins Land Ulf
 
Hallo, ich hatte vorher alles auf Sim1 eingestellt. Das mit dem Datenwechsel wusste ich nicht und werde ich jetzt mal ausprobieren.
Gruß Ulf
 

Similar threads

L
Ich habe von heut auf morgen kein mobiles Internet mehr, teilweise sind alle mobilen Daten weg und ich hab dieses gesperrt Symbol angezeigt...Neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nicht geholfen. Hat eventuell jemand einen Tipp? Galaxy S21 ultra 5792343
Antworten
11
Aufrufe
248
J
M
Hallo zusammen, seit ca einer Woche habe ich mit meinem S21 Ultra folgendes Problem: Ich bin ganz normal mit dem Internet (Mobile Daten) verbunden. Alles funktioniert, geschwindigkeit passt, usw. Dann fällt sporadisch der Download aus (von den 2 Pfeilen in der Statusleiste wird nurnoch der...
Antworten
7
Aufrufe
402
M
T
Hallo, folgendes Problem. Mein Samsung S21+ hat ein sehr langsames mobiles Internet. Netzabdeckung ist bestens. 4G liegt in guter Sigmalstärke an. Trotzdem ist es extrem langsam. Oder kann z.b. Webseiten gar nicht laden. Folgender Trick bringt es wieder auf trapp (aber nur für Kurze Zeit) 1. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
522
P
M
Hallo zusammen, für eine Reise in die USA habe ich eine US-SIM Karte noch in Deutschland bestellt und diese in den 2. SIM Kartenslot eingesetzt. Noch am deutschen Flughafen habe ich bei der SIM1 (deutsche SIM) mobile Daten ausgemacht und das mobile Internet auf SIM2 (USA SIM) gestellt. In den...
Antworten
5
Aufrufe
164
M
C
Ich habe vorgestern mein neues Galaxy S21 Ultra zugestellt bekommen und im Wifi hat auch alles super funktioniert. Sobald ich das Wifi aber verlasse und auf mobile Daten schalte trennt sich die Sim Karte wieder und wieder vom Smartphone, verbindet sich wieder und verliert wieder den Kontakt...
Antworten
6
Aufrufe
157
C
Zurück
Oben