Kameraprobleme S20FE (5G)

H
H.
User
Moin zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich sowohl Probleme mit der Front- als auch mit der rückseitig Kamera.
Beispiel: Die Selfiekamera scheint schiefe Aufnahmen zu machen. Ich muss das Handy deutlich weiter als üblich nach links drehen, damit es den Bereich aufnimmt, den ich möchte. Ganz extrem ist es bei Selfies über WhatsApp. Mache ich ein selfie, zeigt das Foto im Anschluss Bereiche, die beim auslösen gar nicht mit erfasst wurden. Zusätzlich rückt das Gesicht ein ganzes Stück nach rechts. Sehr merkwürdig...
Die Kanera an der Rückseite des Handys hat plötzlich leichte Spiegelungen. Nicht schlimm aber es ist mir aufgefallen.
Vielleicht kann ja jemand helfen. Gruß.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Lösche mal den Cache der App. Ggf. auch die Daten....
Hast du irgendwas geändert oder update gemacht?
 
hast du eine Schutzfolie auf der Kamera?
Fotos und Videos solltest du mit der normalen Kamera und nicht mit der von WhatsApp machen
 
Würde mal Hülle entfernen.
Halte auf die Kamera App, tippe auf das i , lösche bei Speicher alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
WhatsApp musst Du komplett raus lassen, da werden die Bilder einfach nichts.
Benutze Deine Kamera App, mache ein Bild und leite es dann weiter.
 
Bei WhatsApp gibt es derzeit Probleme, dort wird der Ausschnitt falsch angezeigt. Daher bitte mit der Kamera App testen da WhatsApp leider oft Probleme hat was die Bilder und Kamera angeht.
 
Auch gerade gelesen... Problem soll wohl tatsächlich an der Bildaufnahne via WhatsApp liegen.
Problem mit der Hauptkamera ist auch geklärt. (Ultra kleiner Riss im Glass) Danke für deine Hilfe...
 
Hauptkamera ist wieder ok. Hatte nen Haarriss im Glas. Probleme mit Selfie-Kamera liegt wohl an WhatsApp.
Gruß und Danke
 
Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das die Selfiekamera nicht mehr Fokussiert.. hat noch jemand das problem?
 
Zurück
Oben