kameraeinstellungen S10

S
s.
User
Ich habe ein Problem mit der Kamerasuflösung.Habe bei den Auflösungseinstellungen der Kamera überall 16:9 HD 1280x720 eingestellt, da ich einen Bilderrahmen habe der nur dieses Format unterstützt.
Jetzt ist es allerdings so, das das Format der Videos trotzdem immer höher ist und nicht wie das angegebene Format.
Kann mir jemand helfen und sagen was da los ist.Ich bin der Meinung es sollte in dem Format auch aufgenommen werden wie es in den Einstellungen angewählt wurde.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @sweetycherry
Moin,
Wo genau hast Du Deine Einstellungen vorgenommen?
Oben bei Video, 9: 16 ?
Was ist bei der Kamera Einstellung ?
Dort wählt man es aus.
In der Einstellung der Kamera, wäre eine weitere Option.
Was ist jetzt bei " Erweiterte Aufnahmeoptionen " eingestellt?
Oder benutzt Du " Profi Video " und dort verändert es sich?
Wir haben ja Video und Profi Video.
Upps, welches meinst Du jetzt überhaupt?
 
\@ErdbeerSchrippe
Guten Morgen,
habe die Einstellungen oben links bei dem Zahnrad gemacht.
Dort gibt es drei Möglichkeiten....
1.videogröße Hauptkamera
2.Videogröße Frontkamera
3. profi videogröße
Bei allem drei habe ich 9:16 eingestellt.
Allerdings funktioniert es nur im Profi Modus habe ich gesehen.
Von der Einstellung her müsste es aber auch über die Haupt und Frontkamera gehn.
Bei den erweiterten Einstellungen ist nichts angewählt.
 
L: @sweetycherry
Moin,
9: 16 und jetzt schau mal weiter nach unten dort, unter Auflösung. Ist es dort genauso so eingestellt, wie gewünscht?
Es sind mehrere Optionen dort möglich.
Das andere war, wie es jetzt gespeichert wird.
 
Das hab ich eingestellt...allerdings lässt sich die Hauptkamera nicht ändern....keine Ahnung warum...
Das schwarze Bild ist ein Screenshot wenn ich die Kamera offen hab.
261174iE02B6783935B53EE?v=v2.jpg

261175i93ADC9EA5800AA69?v=v2.jpg
 
L: @sweetycherry
Ja, Du musst diese Hand ( Super Stabil) ,ist bei Deinen 2. Bild, ausschalten.
Diese Funktion wird nicht überall unterstützt.
Wenn diese jetzt ausgeschaltet ist, dann kann man alles normal wieder einstellen.
Es wird nicht überall alles was wir haben dann in dem Moment für diese Einstellung verfügbar.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

E
Hallo, guten Tag, guten Abend, die Übertragung von meinem Smartphone auf den Fernseher mit SmartView funkioniert einwandfrei bei Fotos oder FHD-Videos Auflösung 1920 x 1080 im 16:9 Format. Es funktioniert aber NICHT bei mit dem S10 aufgenommenen UHD-Videos (3840 x 2160). Liegt es evtl. daran...
Antworten
3
Aufrufe
100
L
S
Hallo! *:smiling-face: Nach einigen Generation iPhone bin ich nun auf das S10 umgestiegen und muss sagen, dass ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings bin ich beim Übertragen meiner ganzen iPhone-Videos (iPhone 7) an meine Grenzen gestoßen und weis nicht mehr, was ich noch...
Antworten
7
Aufrufe
107
A
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
163
E
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
145
H
Zurück
Oben