Kameraeinstellung funktionieren nicht

F
F.
User
HAllo
Wenn ich auf kameraeinstellung gehe erscheinen sie kurz und verschwinden dann sofort wieder, so das ich keinen Zugriff darauf bekomme.
INfo: S7 edge Nougat
KAnn jemand helfen?
Werkseinstellung und Softwareupdate haben nichts gebracht!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ha ich habs.... nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, hab ich nach und nach alles neu eingerichtet und immer beobachtet, was wann passiert.
Nachdem ich in den Entwickleroptionen den Punkt " Keine Aktivitäts-Log" aktiviert hatte, trat das Problem mit den Kameraeinstellungen auf. Habs zurückgesetzt und siehe, es funzt wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hinweis für S8/S8+ Nutzer:
Hier heisst die zu deaktivierende Funktion in den Entwickleroptionen "Aktionen nicht speichern". Zu finden im Bereich 'Apps'.
Vielleicht kann ein Admin mal den Titel ändern, denn die Macke betrifft ja scheinbar alle Geräte von S6 bis S8+ oder sogar bis S9 oder S10. Nur der Lösungsweg ist etwas unterschiedlich durch die verschiedenen OS-Versionen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Franky,
bitte teste mal, ob sich die Kameraeinstellungen bei deinem Samsung Galaxy S7 edge im “sicheren Modus“ öffnen lassen. Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Wenn die Seite mit den Kameraeinstellungen nun nach dem Öffnen nicht gleich wieder verschwindet, ist vermutlich eine nachträglich installierte App für das Verhalten verantwortlich. Jetzt musst du den Übertäter nur noch aufspüren. :robotwink:
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem.
auch im abgesicherten Modus verschwindet die Einstellungsseite sofort wieder.
Und nun?
Hab auch das S7 edge.
Liebe Grüße U.
 
Hallo U.,
was passiert, wenn du bei der Kamera-App den Cache leerst? Das kannst du im Menü über “Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Cache leeren“ erledigen.
Sollte das nichts bringen, kannst du über den gleichen Pfad auch die “Daten löschen“.
Keine Angst, deine Fotos und Videos gehen dadurch nicht verloren.
Viele Grüße
 
Hallo, das hatte ich vorher schon gemacht und es passiert nichts, außer daß nun die Bilder auf der Karte gespeichert werden und ich den Pfad nicht ändern kann :(.
Neustart bringt auch nichts.
LG U.
 
Hallo
Habe nochmal auf werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt geht es wieder. Nervig, aber es geht wohl nicht anders!
 
Genau das wollt ich nicht machen, weil man dann ja alles wieder neu auf- und einspielen muß. Scheint aber wohl die einzige Lösung :(.
Danke trotzdem und LG.
 
Ha ich habs.... nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, hab ich nach und nach alles neu eingerichtet und immer beobachtet, was wann passiert.
Nachdem ich in den Entwickleroptionen den Punkt " Keine Aktivitäts-Log" aktiviert hatte, trat das Problem mit den Kameraeinstellungen auf. Habs zurückgesetzt und siehe, es funzt wieder.
 
Ich bin zwar nur "Otto-Normal-Benutzer", aber ich brauch die, um das USB-Debugging zu aktivieren, welches nötig ist, um die Daten vom Handy auf den PC zu bringen.
 
Deaktiviere einfach die kompletten Entwickleroptionen. Die braucht Otto-Normal-Benutzer eh nicht.
 
DANKE!!
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem S6 und wollte schon Werksreset machen.
Nochmal vielen Dank.
 
Hallo
Das Thema ist durch. Nur die werkseinstellung half. Danke trotzdem!
Gruß Franky1904
 
Es könnte helfen, wenn Du vor dem Return drücken erstmal Speichern drückst.
 
Danke.
Hatte das gleiche Problem und der Tipp mit den Aktivitäts-Logs hat es gelöst.
 
Der Tipp ist zwar jetzt schon 1 Jahr alt :), aber vielen Dank!. bei mir hats geholfen.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, meine Kameraeinstellung lässt sich nicht mehr öffnen. Sobald ich auf Einstellungen klicke öffnet es kurz und erlischt sofort wieder. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 2003832
Antworten
12
Aufrufe
118
E
K
Bei meinem j/ 2017 lassen sich die Kameraeinstellungen nicht aufrufen. bei klick auf das Zahnrad in der Kamera, pop kurz das Einstellungsmenü auf und verschwindet sofort wieder !!! Ist das bekannt ? lässt sich das beheben ? oder ist das ein Garantiefall ...
Antworten
3
Aufrufe
102
A
J
Hallo,seit dem One Ui 4.1 Update sind wichtige Kameraeinstellungen grau hinterlegt(Szenenoptimierung, Aufnahmevorschläge,QR Codes scannen und Verfolgungs-Autofokus) und somit nicht nutzbar.Ich habe weder vor-noch nach dem Update was an den Einstellungen verändert, möchte dass diese wieder...
Antworten
10
Aufrufe
153
G
H
Hallo Comunity. Ich habe ein neues S7 und dieses direkt mit dem Android 8 update versorgt. Jetzt habe ich gehört, dass es einen Pro Modus in den Kameraeinstellungen gibt, kann diesen dort aber nicht finden. Was muss ich tun um in diesen Modus zu wechseln? RAW habe ich auch aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
110
F
U
Hallo zusammen, ich habe das Problem schon gelöst, falls aber woanders das Problem auftritt, kann das hier vielleicht weiter helfen. Mir wurden heute in der Kamera App nur vier Modi (Instagram, Foto, Video und Live Fokus) angezeigt. In den Kameraeinstellungen waren aber alle aktiviert...
Antworten
9
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben