Kamerabild-senkrechte Streifen

D
d.
User
Hallo, habe das Problem wenn ich die Kamerafunktion benutze vorallem sichtbar in einem dunklen Raum mit bisschen Licht kommen aufeinmal senkrechte Streifen. Kennt jemand das Problem und gibt es dafür schon eine Lösung?.
S20 Ultra 5G
*image_not_found.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @dersalz__
    Nehme mal den Szenenoptimierer, bei Dir, rechts der blaue Punkt, raus.
    Probiere mal den Einen Baum.
    Genauso?
     
    Hast du die Kamera-App mal zurückgesetzt?
    Kamera-App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen
     
    L: @dersalz__
    Ändere mal den Modus. Nehme den rechten Mal, einen Baum.
    Ob es von der Linse kommt.
    Ist da was am Kamera Glas ?
     
    Decke also kein Schatten oder ähnliches *:smiling-face:*image_not_found.png*
     
    L: @dersalz__
    Ja habe ich eben auch gesehen und die andere Antwort ausgebessert.
    Entweder mal andere Linse probieren, Kamera ist diese okay, sauber?
     
    L: @dersalz__
    Single Talk oder wie es nochmal heißt, ja da werden verschiedene Bilder aufgenommen.
    Prima, wenn es in den anderen Modus, Mehrzahl weiß ich jetzt nicht, ist schon spät, dann kann die Linse defekt sein, oder genau davor ist irgendwie etwas.
    Kannst Du mal prüfen, ob Du etwas sehen kannst?
    Ist da etwas verschmiert oder die Linse etwas anders?
     
    ne sehe nichts...alles geputzt...mir kommz es vor als ob die Kamera das Licht nicht verträgt...allgemein finde ich die Kamera sehr schwach...
     
    hast bestimmt eine LED Lampe (die bestimmt noch dimmbar ist) in der Ecke oder? Probier mal ohne Licht, also nur mit internem LED bzw. mit einer Glühlampe als Beleuchtung. In beiden Fällen dürfte keine Streifen auftauchen.
     
    ja genau...dimmbar 3. Stufen...die Lichtquelle ist jetzt nur der TV und das Bild ist mit aktiviertem Blitz..
    kannst du mir erklären warum dass passiert? *1f648.png*
    *image_not_found.png*
     
    L: @dersalz__
    Es passiert ja nur in dem mittleren Modus, das andere war ja perfekt.
    Könnte auch die Linse defekt sein. Müsste man mal bei Tageslicht probieren..Ansonsten käme es wohl doch vom Licht.
     
    Die LEDs erzeugen ein Flackern was du mit bloßem Auge nicht siehst. Der Kamerasensor bekommt das aber mit und erzeugt daraus Streifen.
     
    L: @dersalz__
    Habe es so auch noch nicht gehabt.
    So eine Lampe habe ich nicht, nur so ein m.uschi Licht, und paar Kerzen.
    Mein Fernseher strahlt schönes Licht in dem Raum, das langt.
    Guten Rutsch Euch allen.
     

    Similar threads

    J
    Einen sonnigen Tag alle, Ich habe seit kurzem das S20 FE 4G und musste feststellen das, wenn ich Videos schaue im Querformat, ab und zu immer weise Streifen auftauchen beim schauen. Die sind für eine Sekunde sichtbar und auch nur da, wenn ich die adaptive Helligkeit anschalte. Wenn ich adaptive...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    204
    D
    L
    Hallo brauche mal Bitte eure Hilfe.Mein UE40NU799 7er Serie hat 4 nebeneinander liegende Senkrechte Streifen wie heißt Das Bauteil das dafür verantwortlich ist Display Panel oder anders.Möchte mir dieses Defekte Reil ausbauen und irgendwo Gebraucht bestellen hat vielleicht auch jemand einen Tip...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    148
    J
    C
    Ich habe einen neuen GQ55Q60TGU und ihn bisher maximal 2 Stunden angehabt. Während einer Sendung ist dann gerade plötzlich ein senkrechter Streifen mit Schnee aufgetaucht (siehe Bild), der nicht mehr wegzukriegen ist. Gibt es eine Lösung für das Problem oder muss ich den Fernseher schon nach 2...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    119
    J
    F
    Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem. Seit ein paar Tagen ist bei meinem UE43 die linke Bildhälfte etwas dunkler als die rechte, es sieht fast aus als wäre das Bild ab der Mitte senkrecht geteilt in dunkler/heller. Beim Fernsehen fällt es noch nicht stark auf, aber zB im Menu oder bei...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    111
    C
    A
    Hallo, meine Schwester hat das Samsung Galaxy S 7 edge. Sie hat vier Streifen, welche quer auf dem Display verlaufen, auf dem Display. Die Streifen haben keine Farbe sondern machen an den entsprechenden Stellen das Display dunkler. Das Problem ist bei ihr wohl schon öfter aufgetaucht. Jedoch...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    176
    J
    Zurück
    Oben