Kamera surrt

D
D.
User
Hallo habe seit Juni das Samsung galaxy s20 plus. Seit 3 Tagen hab ich nun das Problem sobald ich meine Kamera App öffne fängt es an laut zu surren... wenn man das Handy dann ruhig hält hört es auf... wenn man sich wieder bewegt surrt es wieder los. Tritt nur beim Kamera app auf... bitte um info.... danke

 
Hallo,
Das wird das Objektiv sein das die Schärfe einstellt. Mittlerweile sind ja bewegliche linsen in den kleinen Kameras. Ich würde sagen das es daran liegt.. selbst habe ich nur ein S10 und kann es nicht probieren.
 
Ja hab ich auch gedacht. Finde es nur komisch das es erst seit 3 tagen auftritt und am anfang war kein surren... danke LG
 
L: @Martog soweit ich weiß gibt es bewegliche Linsen im S20 Ultra und nicht im Plus Modell.
L: @Dr09
Ich glaube eher, dass es an der Optischen Bildstabilisierung liegt.
Dieses surren, haben all meine Geräte.
Man hört es nur wenn es ziemlich still ist und das Smartphone an's Ohr hält.
Du schreibst ja, dass das surren nur dann zu hören ist, wenn du das S20 Plus bewegst
, also versucht die Kamera mit den Magneten die Linsen zu stabilisieren.
 

Similar threads

S
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine Kamera nicht über die vorinstallierte App funktioniert. Über WhatsApp usw funktioniert es jedoch die app lässt sich nicht öffnen. Hab schon alles probiert sogar das ganze Smartphone (galaxy s20 fe) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts...
Antworten
11
Aufrufe
145
S
B
Ich habe seit 3 Tagen ein Samsung galaxy s20 Und habe momentan das Problem das die Kamera bei zoom 1.× anfängt zu flimmern und das Bild schwarz wird Was könnte der Grund dafür sein 5983784
Antworten
4
Aufrufe
133
B
Z
Hallo, folgendes Problem beim Galaxy S20 Ultra 5G:Die Fotos sind neuerdings unscharf, wenn ich meine Hand dicht vor die Kamera halte stellt sie wieder scharf. Beim nächsten Mal Kamera App öffnen das gleiche Problem. Ab und zu ein leises knacken beim zoomen. Gleich Reparatur oder auf Update...
Antworten
13
Aufrufe
180
D
F
Hallo liebe Community. Irgendwie dreht sich meine Kamera vom S20 falsch. Ich bin ganz normal im Portraitmodus gehe dann auf die Kamera und die Kamera dreht sich dann auf Querformat. Obwohl ich das Handy nicht gedreht habe. Somit erscheinen die Bilder auch alle falsch gedreht in der Galerie...
Antworten
14
Aufrufe
199
F
S
Hallo Liebe Leute. Ich habe beim Galaxy S20 neulich etwas bemerkt. Dabei handelt es sich um ein zu sehr hohen Akkuverbrauch der Kamera App. Öffne ich die Kamera, gehen in 2 min ca 5% Akku weg. Die Temparatur steigt auch ganz schnell (ca 20sek) Sollte das auch wirklich so sein? Mein Galaxy S20...
Antworten
6
Aufrufe
189
S
Zurück
Oben