Kamera s23 ultra ist schlechter als die vom s21 ultra

K
K.
User
huhu,

habe seit Samstag das s23u 512gb. Nachdem ich es eingerichtet habe, probierte ich die 200mp Kamera aus. Ich bin etwas schockiert das die Bilder teilweise schwammiger aussehen als die Bilder von der 108mp des s21u. woran kann das liegen? Ist das evtl ein Hardware defekt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Vergleich Fotos würden mich auch interessieren und so manchen bei der Kaufentscheidung weiterhelfen!
 
Ufff.... Hier können keine Vergleichfotos geladen werden...

Die 200MP ist nicht schlechter , der Modus braucht Licht. Ohne guten Lichtverhältnissen wirst du keine gute Bilder mit den 200MP Modus machen können.
 
Also bei weniger Licht ist es besser Fotos zu machen mit niedriger Auflösung? Verstehe ich das Richtig?
 
Wieso sollte das nicht gehen 2 Bilder mit Jeweils 50 MB sind doch drin.
 
Ja fast immer. Der 200MP Modus macht gute Bilder auch Nachts aber um die Details etc sehen zu können braucht es sehr gute Lichtverhältnissen, sonst hast du ne Menge Pixel und der Algorithmus kann die mit nicht viel Informationen füllen, somit können gefühlt schlechter Bilder entstehen. Das war aber auch so bei der 108MP. Ich gehe von aus daß Samsung über kurz oder lang sich da was einfallen lässt :).
 
Es geht natürlich, auch Nachtbilder. Die sind dann aber gut, und nicht hervorragend.
 
Ich mach morgen mal paar Bilder um das ganze zu verdeutlichen. Jetzt in der Nacht ist es etwas schwierig.
 
Onedrive Freigabe-Link. Habe noch ein 200 MP Bild von heute morgen gefunden.
 
Kannst du gerne machen, aber schau dir erst die Bilder auf was größerem an :). Ziehe die auf'n PC und Zoome rein.
 
Habe gerade selbiges Problem, zuhause viele Fotos bei relativ schlechten Lichtverhältnissen mit der selfie und der hauptkamera auf dem 22 und 23 geknipst und was soll ich sagen... schon etwas enttäuscht. Die Kameras auf dem 22 scheinen tatsächlich wesentlich besser zu sein. Normaler 12mp Modus! Ob sich da was per Update ändert...
 
Die Bilder sind zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht aussagekräftig.Marktstart ist erst am 17.2.Bis dahin gibt es bestimmt noch ein Softwareupdate.
Sowohl beim S21 U als auch beim S22 U hat es anfangs mindestens 3 Updates gebraucht, bis die Kamera wirklich brauchbar war.Diesmal ist es auch noch ein ganz neuer Sensor. Das dauert erstmal, bis Samsung den softwaremäßig im Griff hat.Bei wenig Licht sind 200 MP aber immer eine schlechte Wahl, weil dann die Pixel einfach viel zu klein sind.Erst durch das Pixel Binning wird die höhere Lichtausbeute erreicht.
 
Ja sicher, wir haben pre-release Software drauf. Dafür sind die Bilder sehr gut.
 

Similar threads

M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
831
M
U
Ich habe das gefühl, das das S21 mit dem 64MP Modus, viel mehr details eingefangen hat als mein jetziges S23 Ultra mit dem 200MP Modus, auch sehen die Bilder nicht so verschmiert aus, ich werde es später im Sommer nachprüfen wenn ich das Display repariert habe, aber im Vergleich zu den alten...
Antworten
3
Aufrufe
309
U
S
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch...
Antworten
9
Aufrufe
628
S
S
Ich habe jetzt das S23 Ultra (512GB) ca. 1,5 Tage genutzt und wollte nur mal kurz meine Erfahrungen in Pro und Contra niederschreiben, falls jemand noch am Überlegen ist sich das Handy zu holen. Ich werde es mit meinem S22 Ultra vergleichen, welches auch 512GB hat. Falls jemand auch den Switch...
Antworten
15
Aufrufe
406
S
O
Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Vodafone vom S21 Ultra auf das S23 Ultra gewechselt und teste gerade ausgiebig das neue Gerät (nein, ich habe keine Mond Bilder gemacht :rofl: ). Mir ist aufgefallen, das wenn ich bei der Kamera 3:4 200 MP anwähle, diese...
Antworten
5
Aufrufe
381
O
Zurück
Oben