Kamera macht nur noch unscharfe Bilder

S
S.
User
Ich habe ein Samsung J3 2017 und seit einiger Zeit werden meine Fotos nicht mehr scharf, es fokusiert nicht und es wird alles verschwommen. Es gibt keine ausstehenden Updates und an der Einstellung habe ich soweit ich weiß nichts verändert.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Sisi10
Halte auf die Kamera App bis App Info erscheint. Gehe dort im Speicher und lösche komplett die Daten.
Handy Neustart, wird es jetzt besser?
 
Nein, hat nicht funktioniert. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, nach über einem halben Jahr geht es immer noch nicht. Selfies funktionieren immer noch, aber die Außenkamera macht einfach keine scharfen Bilder. Hat irgendjemand noch Ideen?
 
L: @Sisi10
Was genau meinst Du?
Hast Du ein Beispielfoto mal?
Welche Einstellungen, wo genau unscharf?
Welche Art von Fotos wären?
Weite, Nahe?
Du musst schon Augenblick warten, schnelle Fotos sind überall unscharf.
 
Ich weiß das schnelle Bilder unscharf werden. Aber es fokussiert gar nicht egal wie lange man wartet.
564671i44C006CD78CACC21?v=v2.jpg
 
Ganz nah geht, siehe Bild, aber wirklich nur sehr sehr nah.
564673i542559E9AAA457EA?v=v2.jpg
 
L: @Sisi10
Dankeschön.
Mit welcher Einstellung probierst Du das?
3: 4 und unten einen Baum?
Hast Du mal eine andere Einstellung für Foto probiert?
Unten sind ja so Bäume, da tippe Dich mal durch.
Gehe Einstellung Kamera, da lasse Aufnahmevorschläge zu. Du bekommst so einen gelben Strich mit einem Kreis.
 
L: @Sisi10
Es braucht natürlich Licht. Schlechtes Licht, schlechte Fotos, Gutes Licht, dann werden sie auch besser.
Das zweite Foto zum Beispiel, da musst Du aufpassen mit dem Licht.
Wenn Du voll Licht von vorne bekommst, werden Bilder schiete. Am besten wäre mal, draußen, Gutes Wetter, einfach mal eine Blume oder Bäume, Auto usw. Da mal probieren.
Man muss sich erst einmal vertraut machen und bissle üben.
 
Das hat nichts mit dem Licht zu tun draußen sowie drinnen, wenn es hell oder eher dunkel ist. Es ist immer unscharf.
 
L: @Sisi10
Wie gesagt, welche Einstellungen hast Du dann?
Daten löschen ,Kamera App, danach Handy Neustart?
War nichts?
Es ist der Weg mit dem i.
 
Ja, wie gesagt Daten löschen und Neustart war nichts. Sind dass die Einstellungen die Sie meinen?
564824iDC15DD959B31525A?v=v2.jpg
 
L: @Sisi10
Dankeschön.
Vorne auf Deiner Kamera.
Da befinden sich Blätter/ Bäume in der untere Reihe.
Da probiere es mal, mit den verschiedenen Einstellungen dort.
 

Similar threads

F
Hey, hab nun dieses Samsung Galaxy M31.. Ansich n Gerät was ok ist, ich hab aber große Probleme mit der Kamera.. Ich bin eher jemand der Momentaufnahmen und Winkel mag und immer stellt diese Kamera den Hintergrund unscharf(auch wenn kein live Modus an ist).. Kann man das ausstellen das sich der...
Antworten
4
Aufrufe
132
H
F
Hallo liebe Com , Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen . Ich besitze seit 2 Monaten ein A50. Nutzen tue ich dieses erst seit 14 Tagen . Folgendes Problem. Die Kamera auf der Rückseite stellt sich nicht scharf .Die Bilder sind immer verschwommen. Die Kamera auf der...
Antworten
6
Aufrufe
200
P
C
Hallo! Ich versuche mit meinem A50 einen Barcode zu scannen, jedoch ist das Bild der Kamera zu unscharf, sodass der Code nicht erkannt werden kann. Wenn ich die Kamera direkt starte ist das Bild zunächst auch unscharf. Im Bildfenster unten sind zwei Runde Symbole. Eines mit 2 Bäumen und eines...
Antworten
8
Aufrufe
198
E
I
Hallo alle Ich hab ein seltsames problem Wenn ich mit der Kamera App von Samsung Fotos mache ist alles perfekt Wenn ich aber aus Whatsapp heraus ein Foto machen will dann stellt er nicht scharf. Folgendes Vorgehen: - ich drücke im Screen auf die Stelle die scharf sein soll - Dann wird kurz...
Antworten
1
Aufrufe
194
J
Z
Meine frontkamera macht nur unscharfe Fotos. Was kann ich tun. Hab schon sämtliche Einstellungen überprüft 268775
Antworten
1
Aufrufe
115
F
Zurück
Oben