Kamera Lag bei Start

D
d.
User
Wenn ich die Kamera App starte dauert es jedes mal 2-3 Sekunden bis man sie tatsächlich verwenden kann.
Bis dahin ruckelt es stark, im Vorschaufenster werden vielleicht 3 Frames pro Sekunde angezeigt.
Dieses problem wird in vielen anderen Foren auch schon beschrieben. Zurücksetzen der Daten / Cache löst das problem auch nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ja ist bei meinem Galaxy A51 auch so. Es dauert so 1 bis 3 sekunden dann ist es wieder normal
 
Ich habe zwar kein S20 sondern ein Note10 und es dauert auch bei mir ein paar Sekunden, aber das Ruckeln kann ich so nicht bestätigen. Ist auch bestimmt nicht normal.
Damit wendest du dich vielleicht mal an den Support. Hier auf der Members Seite, ganz unten unter Hilfe holen, kannst du das direkt machen.
 
Vielleicht verbessert es die Situation, wenn die Kamera App im Speicher gehalten wird
534502i54C5D480EC18499E?v=v2.png
 
Auf meinem Note 10+ ist die Kamera SOFORT nach dem Start der Kamera App einsatzbereit.
 
Ich habe es inzwischen einigermaßen in den Griff bekommen.
Szene Optimizer, QR Code Scannen, Bildvorschläge, Dokument Scannen deaktivieren. Ohne diese Optionen ist die Kamera deutlich schneller einsatzbereit
 

Similar threads

G
Hallo Gemeinde, ich habe da ein "kleines" Problem, bei dem mich mal interessieren würde, ob dies alle anderen Galaxy S20FE-Besitzer auch haben. Und zwar wollte ich bei der Astrofotografie auch mal die Ultraweitwinkel-Kamera im ProModus nutzen und hatte den Iso-Wert eingestellt und dann eine...
Antworten
16
Aufrufe
115
O
A
Hallo liebe Community, seit kurzem dauert es leider sehr lange (~3-5 Sekunden) bis das aufgenommene Bild nach Betätigen des Auslösers in der vorinstallierten Kamera-App meines Samsung Galaxy S10+ angezeigt wird. Vor allem, wenn mehrere Bilder aufgenommen werden wollen, ist dies sehr störend...
Antworten
4
Aufrufe
103
A
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
461
1
S
Wenn ich meine Kamera bei Snapchat oder Instagram benutzen möchte ruckelt sie durchgehend und macht das aufnehmen von Videos unmöglich. Aber wenn ich die vorhandene Kamera App benutze läuft alles flüssig. Ich habe bereits versucht das cache von Snapchat, Instagram, Kamera App und des gesamten...
Antworten
8
Aufrufe
122
B
M
Hallo, bei Hyperlapse Aufnahmen mit dem S20+ gibt es immer wieder seltsame Bewegungen der Linse. Das Bild schwenkt ganz kurz zur Seite und dann wieder zurück. Sieht aus, wie ein Verwackler, ist es aber definitiv nicht. Scheinbar bekommt die Linse irgendeinen Impuls, wodurch sie sich kurz...
Antworten
8
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben