Kamera im Ultraweitwinkel starten S20

T
t.
User
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Kamera so einstellen daß sie beim Einschalten immer mit Ultraweitwinkel startet.
Leider finde ich in den Handyeinstellungen da keine Möglichkeit; weiß jemand Rat?
Gerne auch mit einer Extra Fotoapp...
Vielen Dank für Tipps!
Grüße, Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Kamera öffnen >oben links Zahnrad >dann unten zu behaltende Einstellungen öffnen und einstellen.
 
in der Kamera App auf Einstellung, dann Kameramodi, und dann Letzten Modus weiterhin verwenden Aktivieren.
 
Danke, aber das funktioniert nur soweit, daß die Modi Foto, Video oder Singletake abgespeichert werden; auf die Zoomstufen hat das keinen Einfluß, da ist immer nur die normale Weitwinkel eingestellt.
 
Danke, aber das funktioniert nur soweit, daß die Modi Foto, Video oder Singletake abgespeichert werden...
 
Sorry, hab aus Versehen "Als Lösung akzeptieren" angeklickt; leider ist mein Problem nicht gelöst...
Kann ich den gelöst-Status wieder zurücksetzen?
 
Habe das selbe Problem und laut Samsung kannst du die Kamera nur im letzten Modus starten aber nicht mit der letzten Fokuseinstellung. heißt als du kannst im Pro-Modus starten aber wirst immer auf die Standart Zoomstufe zurückgesetzt.
 
L: @thr2
Eigentlich müsstest Du es sehen können, nicht die Lösung. Dann könntest Du es rückgängig machen, alternativ dort auf Drei Punkte klicken und hier könnte man es ebenfalls auswählen.
 
L: @thr2
Eigentlich wurde ja alles gesagt und so schlecht ist " die Lösung " als solches nicht.
Dein Wünsch geht definitiv nicht.
Das andere, mit letzten Modus wieder öffnen, wurde zum Glück wieder eingeführt. Gab es ja eigentlich schon, dann wurde es mal eben entfernt und zum Glück wieder zurück geholt.
Mehr kannst Du nicht machen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@thr2 schrieb: Sorry, hab aus Versehen "Als Lösung akzeptieren" angeklickt; leider ist mein Problem nicht gelöst... Kann ich den gelöst-Status wieder zurücksetzen?
Ich habe den Beitrag wieder "entlöst".
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo Gemeinde, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass die Kamera des S20FE im ProModus bei der Astrofotografie bzw. "dunkle Gegend" fotografieren, am rechten Bildrand unten übereinanderstehende Punkte erzeugt. Fotografiere ich hochkant ist dies nicht der Fall - nur im Querformat und IMMER...
Antworten
3
Aufrufe
102
G
D
Ich habe die Suche Funktion schon benutzt, aber nur was zum S10 gefunden. Und zwar geht es um denn Sicheren Start, beim S9 gab es diese Funktion ja, aber beim S20 Ultra finde ich es nicht. Weiß jemand wo ich die Option finde? Gruß DME...
Antworten
24
Aufrufe
213
B
M
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung S20 FE und seit kurzem blitzt die Selfie-Kamera immer mal wieder auf, obwohl ich gar kein Foto mache. Ich kann auch nicht genau sagen, in welchen Situationen es immer passiert. Mal passiert es, wenn ich WhatsApp öffne, mal wenn ich einen Anruf entgegennehme...
Antworten
5
Aufrufe
122
S
Y
Hallo zusammen, Habt ihr vllt. Tipps und Tricks gute Fotos mit S20 plus zu schießen? Unter anderem mit Einstellungen usw? Muss Szenenoptimierung an sein? Weiß nicht genau, was das genau macht. Habe vorhin Bilder geschossen mit etwas Licht bzw Sonnenlicht im Hintergrund bei Personen, da sahen die...
Antworten
9
Aufrufe
128
K
D
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein S20 und möchte das Always on Display einschalten. Wenn ich jetzt auf Sperrbildschirm gehe und im Bereich Always on Display bin möchte ich das es immer angeschaltet ist. Aber so bald ich aus den Einstellungen gehe und das Handy ausgeschalte bleibt die...
Antworten
19
Aufrufe
215
D
Zurück
Oben