Kamera 64MP

M
m.
User
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Ich fotografiere mit meinem S20 5G immer im Vollbildmodus da beim betrachten der Fotos es mir besser gefällt, wenn der Bildschirm ausgefüllt wird. Mir ist jedoch letztens aufgefallen, dass beim Modus 3:4 „64MP“ mit dabei steht bei der Auswahl. Was bedeutet das? Kann ich nur im 3:4 Modus 64 MP Fotos machen? Hätte ich dann im Vollbildformat z.B. nur 32MP? Für eure Antworten möchte ich mich vorherein schon mal bedanken Schöne Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Im Vollbildformat hast du eine schlechtere Qualität als im 3:4, weil das Bild im Vollbildformat künstlich gestreckt werden muss, was Qualität kostet.
 
Normal hast du eigentlich nur 12MP..
Die Hauptkamera des S20/+ hat 12MP.
Die Telephoto Linse bekommt 64MP.
Die hat dann einen optischen Zoom Faktor von 1.3× und wird in den Bildgrößeneinstlellungen aktiviert.
 
Danke für die Antworten. Schade dass die Qualität im 3:4 Modus besser ist. Beim Betrachten sieht es halt nicht so gut aus weil die Ränder abgeschnitten werden
 
Abgeschnitten wird nix.
Bei 3:4 ist sogar der sichtbare Bildbereich grösser
 

Similar threads

S
Ich habe mal die Kameras von meinem S20 verglichen, und mir ist aufgefallen, dass 64MP eigentlich eine ziemlich gute Figur macht. Sie ist zwar nicht so lichtstark und der Fokus braucht ein bisschen länger, aber dafür sind die Bilder unglaublich scharf.Ich bin dazu übergegangen tagsüber fast...
Antworten
21
Aufrufe
229
S
P
Bei meinem Samsung S20 (3 Monate jung) ist mir folgender Fehler aufgefallen - "3:4 Modus mittlerer Baum Button " mit Samsung Software Bilder unscharf und an den Rändern schwarze Schatten - 3:4 Modus 64 MP scharf - Scan Apps & Identität Apps generell unscharf mit dunklen Rändern.Ich bin absoluter...
Antworten
2
Aufrufe
164
A
M
Hallo, ich habe ein S20+ (nicht 5G), welches ich im Rahmen einer Vorbestellungsaktion gekauft hatte. Das Gerät läuft auf Android 10 und UI 2.1. Ich fotografiere in 3:4 nicht 64MP. Beim Fotografieren eines Sonnenuntergangs fiel mir erstmalig ein kleiner runder Lichtpunkt auf, der sich mein...
Antworten
19
Aufrufe
137
E
S
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir hier jemand zu meiner Kamera helfen kann... Ich mache seit 5 Monaten Fotos im "normalen" Modus und meine Bilder haben nie mehr als maximal 3 MB.. Ist das bei jedem so, oder passen meine Einstellungen nicht? Ich hätte gerne wie bei meinem alten Huawei 12...
Antworten
5
Aufrufe
145
O
A
Hallo wie stellt man beim s 23 ultra ein wenn man Foto macht vom Hund.z.b. gibt's da Einstellung irgendwas mit Bewegung? Nächste Frage wenn man Fotos macht was muss man auswählen 3:4 50 mp oder full...usw. Was nimmt man da kenn mich da nicht so aus. Danke 7798270
Antworten
22
Aufrufe
701
A
Zurück
Oben