Kalorienverbrauch Anzeige Gear Fit 2/ S Health

C
C.
User
Hallo,
ich habe das Problem, dass mir über die Uhr und die App S Health je zwei unterschiedliche Kalorienverbräuche angezeigt werden, obwohl ich sowohl die App als auch die Uhr aktualisiert habe und zudem von beiden den Grundumsatz angezeigt bekomme, oder? :think: Die Werte liegen zwar nicht so arg auseinander, ist aber trotzdem irgendwie blöd :rofl: ..kann ich es vllt irgendwie einstellen, dass mir je die gleichen Werte angezeigt werden?
Liebe Grüße!
18397i71D2B5BEE38969A0?v=v2.png

18398i8A886CB63973779C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Catha,
auf welchem Smartphone nutzt du den Samsung Health?
 
Ich nutze die Gear Fit in Verbindung mit dem Galaxy S8, d.h. auf diesem ist auch die App *:smiling-face:
 
Hallo Catha,
Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Das gleiche Problem habe ich nun nämlich auch *1f605.png*
Liebe Grüße!
 
Hallo Kea1,
hast du auch die Gear Fit2? In Verbindung mit welchem Smartphone nutzt du sie?
Viele Grüße
 
Hallo,
nein, ich habe über diese Plattform hier bisher keine Lösung oder Hilfe angeboten bekommen und auch selbst keine Lösung herausgefunden. Eigentlich müsste es bei mir erst recht durch die Tatsache funktionieren, dass ich die Samsung Gear Fit 2 auch in Kombination mit einem Samsung Galaxy (S8) und der App S Health verwende. Vielleicht liegt der Fehler in der App, welche evtl. überholt werden müsste, damit auch diese Daten exakt synchronisiert werden?! :confused:
Liebe Grüße!
 
Hallo Catha,
entschuldige bitte, dass keine weitere Reaktion erfolgte. Irgendwie scheint deine Frage etwas untergegangen zu sein. *1f61e.png* Ich kümmere mich aber jetzt direkt darum und frage mal bei unseren Experten nach. Sobald ich Feedback habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
 
So, da bin ich schon wieder mit News.
Unsere Smartphone-Experten haben mir geflüstert, dass es durchaus zu Abweichungen zwischen den beiden Geräten kommen kann. Besonders dann, wenn Smartphone und Smartwatch gleichzeitig in Benutzung sind. Das hat mit der Bewegungsintensität zu tun. Vielleicht hat in deinem Fall, L: @Catha, dein Samsung Galaxy S8 einfach etwas früher angefangen, deine Schritte zu zählen. Dadurch kommt dann der unterschiedliche Wert zustande.
Ich hoffe, euch hilft diese Erklärung ein bisschen weiter. *:smiling-face:
Einen schönen Abend wünsch ich euch!
 
Hallo,
Gibt es noch eine andere Erklärung? Ich benutze seit Jahren schon meine Samsung Handys und meine Samsung watch ( verschiedene Modele ) zusammen, aber erst seit zwei Monaten habe ich auch den Unterschied. Dieses kann ja nicht normal sein? Wenn sich zwei Geräte synchronisieren dann sollte auch der Wert identisch sein. Ich habe machesmal einen Unterschied von über 400 kcal. Um eine qualifizierte Hilfe würde ich mich freuen.
 
Melde dich am besten mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo, gibt es etwas Neues zu diesem Problem? Ich war nun lange auf der Suche nach einer Lösung und bin bisher nur auf diesen Beitrag gestoßen. Ich Habe genau das gleiche Problem (ebenfalls Galaxy S8, GearFit2). Ich fände es toll, wenn es hierfür eine Lösung gebe, da ich nie weiß an welchem Wert ich mich orientieren soll. Durch die Kalorienverwaltung weiß man zwar, ob man aktuell drunter oder drüber ist, aber man weiß eigentlich nie wo man am Ende des Tages landet und daher sieht man eigentlich erst am nächsten Tag, dass man vielleicht drunter lag und noch locker etwas mehr hätte essen können.
Liebe Grüße
Adeline
 
Hallo L: @Adeline8,
schau mal, meine Kollegen hatten den Kontakt zum telefonischen Support empfohlen. Hast du dich dort mal gemeldet?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, die s Health App hat mit meinen Angaben zu Größe, Gewicht, Aktivität und Gewichtsziel ein tägliches Kalorienziel und einen Kalorienverbrauch errechnet, jetzt zeigt die Gear bzw.. die App ständig an, dass ich über dem Kalorienverbrauch liege, obwohl einfach automatisch zu jeder...
Antworten
67
Aufrufe
444
W
H
Hallo, Ich habe eine Gear Sport und würde gerne ALLE Daten, die ich auf der Uhr finde, auch in der S Health App abrufen. Leider ist diese doch recht unübersichtlich gestaltet. Ich finde dort beispielsweise nicht die Gesamtkalorien (inklusive Grundumsatz). Sind diese einfach zu gut versteckt...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
T
Hi! kurze frage...wurde bestimmt auch schon gefragt aber ich finde keine passende antwort. ich nutze die gear 3s zusammen mit der s health app. ich bin männlich, 178cm groß und wiege 83 kg. irgendwo habe ich mal gelesen dass der angezeigte kalorienverbrauch auf der uhr, den grundumsatz mit...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
149
D
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben