Kalibrierung Q70R 82 Zoll

S
S.
User
Hallo, ich habe mit zahlreichen versuchen und zig Einstellungen versucht ein vernünftiges Bild hinzubekommen, ohne Erfolg. Trotz Testbilder und hin und her probieren bekomme ich kein gutes Bild.
Ich möchte meinen TV kalibrieren lassen.
Hat jemand eine Idee wer das macht und was das kostet?
Ich habe gehört das Samsung so etwas anbietet, ist das so?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Sonst jemand einen hinfreichen Tipp, denn selbst habe ich genug versucht und es hat alles schlechter gemacht?
     
    Wenn Du die Tipps aus dem verlinkten 181 Seiten langen Thread befolgst kann es nicht schlechter werden. Meine Einstellungen findest Du da ebenfalls.
    Bedenke bitte dass eine neutrale Einstellung (was eine Normkalibrierung bezwecken soll) vielen Nutzern gar nicht gefällt. Die sind anderes, knalligeres etc. gewöhnt. Davon abgesehen kenne ich niemanden der seinen TV jemals "professionell" hat einstellen lassen. Andersrum kenne ich genug Leute die gar nix verändern und meinen die Werkseinstellungen wären ja "perfekt" *:face-with-tears-of-joy:
     
    Ich habe einen 40" und einen 65" von Samsung. Bei denen hatte ich etwas herumprobiert und bin auch recht schnell zu einem schönen Bild gekommen.
    Bei meinem 82" ist das leider nicht der Fall. Ich habe in den Bild Einstellungen hin und her versucht und habe keine Einstellung gefunden die befriedigend war.
    In dem Thread den Du verlinkt hast sind die Einstellungen so wie es bei meinen älteren TVs sind, aber bei meinem QLED ist alles anders.
     
    In dem Thread den Du verlinkt hast sind die Einstellungen so wie es bei meinen älteren TVs sind, aber bei meinem QLED ist alles anders.
    So richtig reingeschaut hast Du in den Thread nicht, oder? Die Aussage stimmt natürlich nicht, der Thread ist absolut aktuell. Hier meine Einstellungen (2019er 82Q70, gleicher TV wie Deiner)
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=28898&hl=&postID=3420#3420
    Das war´s aber auch von meiner Seite, viel Erfolg *:smiling-face:
     
    1 zu 0 für Dich, ich habe nur den Bericht gelesen und nicht weiter runter gescrollt.
    Ich teste das mal und berichte.
    Vielen Dank!
     
    Hallo, ich hab die Einstellungen versucht und ich bin nach wie vor unglücklich.
    Hab jetzt gelesen man muss die HD Programme und 4K Programme separat bzw verschieden einstellen? Ist das so?
    Wenn ja, für was ist dann deine Einstellung?
     
    Ja, das stimmt. Du musst/kannst folgende Dinge unabhängig voneinander einstellen:
    HDTV
    UHD/4K
    Spielemodus HD
    Spielemodus UHD/4K
    Meine Einstellungen findest Du jeweils im Link, einfach mal ein paar Seiten weiterschauen *:smiling-face:
     

    Similar threads

    I
    Hallo, heute mitten während des Fernsehens kam plötzlich die Meldung "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden". Nach ein paar Sekunden war das Bild wieder da, und wieder weg, etc. Nach einem Neustart war nur noch die Fehlermeldung da, kein Bild mehr, welches mit der Smartcard...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    919
    I
    G
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    120
    L
    M
    Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    129
    M
    V
    Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    125
    B
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    122
    J
    Zurück
    Oben