Kalendersynchronisation mit Exchange Kategorien

T
T.
User
Exchange 2019 CU7
Outlook 2016
Betroffen sind Kollegen mit vielen Terminen, welche sich zum besseren Überblick ihre Termine farblich kennzeichnen, also Kategorien vergeben.
Sobald einem Termin in Outlook eine Kategorie zugewiesen wird, wird dieser nach Bearbeitung auf den Android Geräten nicht mehr zurück gesynct.
Wird der Termin in Outlook danach bearbeitet, wird dieser wieder auf das Android Gerät gesynct, womit die Änderungen auf dem mobilen Gerät überschrieben werden.
Verschieben oder den Betreff ändern bei Termin mit Kategorie geht nicht von Android aus – löschen schon !!!
Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo L: @TowofPow,
Kalendersynchronisation mit Exchange-Konten ist immer recht tricky, denn hier gibt es wirklich viele Einstellungen und Optionen, an denen man herumfuhrwerken kann. Deswegen gestaltet sich eine Ferndiagnose immer recht schwierig.
Ich empfehle dir darum, in diesem Fall unseren Remote-Service zu bemühen, damit unsere Experten sich das direkt am Gerät anschauen können:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
 
Hallo AuraK,
glaube nicht dass das etwas nützen würde, bei gleichen Kontoeinstellungen mit einer anderen Anwendung (Blackberry) wird alles ganz normal synchronisert.
Gemäß einem gefundenen Artikel vom 11.11.2020 habt Ihr (Samsung) die Funktion in den neueren Versionen entfernt.
https://acalendar.tapirapps.de/de/support/solutions/articles/36000017261-microsoft-exchange-hotmail-...
funktioniert nicht von Android zu Outlook Samsung's Active Sync synchronisiert aktuell keinerlei neue oder veränderte Termine, die eine Kategorie gesetzt haben. Die neueste noch funktionierende Version der Samsung Email App (die den Active Sync Adapter mitliefert) ist 6.1.11.6 - verfügbar z.B. bei APK Mirror.
VG TowofPow
 

Similar threads

M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
72
M
Zurück
Oben