Kalender App

I
I.
User
Was ist seit einiger Zeit mit der Kalender App los? Wird beispielsweise ein Termin von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr eingetragen, wird dieser als ganzer Tag im Kalender dargestellt. Jeder Termin über 00:00 Uhr hinaus wird so dargestellt, obwohl "ganzer Tag" nicht markiert ist. Dies ist beim Galaxy S9 als auch beim Galaxy S10 so. Somit ist dieser Kalender zum Eintragen von Schichten nicht mehr brauchbar. Was soll dieser Unfug?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Stimmt tatsächlich. Hab's gerade ausprobiert. Der Kalender zeigt das "Ereignis" sogar an beiden Tagen als ganzer Tag an.
Du hast Recht:
Was soll der Quatsch ?
 
Habe gerade gemerkt das dieses Phänomen nur im Hochformat auftritt, im Querformat ist alles in Ordnung. Und auch nur auf dem Handy, auf dem Tab zeigt die App in beiden Richtungen alles richtig an.
Merkwürdig, bitte ändern.
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Kalender. Ich habe div. Outlook Kalender von der Familie aboniert. Alle Termine die ganztägig sind, werden mit immer um eine Stunde verschoben angezeigt, sprich von 1:00 Uhr nachts bis 1:00 Uhr des folge Tages. Termine die eine Start- und...
Antworten
2
Aufrufe
189
T
S
Hallo zusammen, ich nutze u.a. ein Note 10+ und S20 Ultra, doch bei meinen Samsung Tablets verhält sich nun beschrieben ebenso: Ich öffne die Kalender App, gebe einen Termin ein, setzte Beginn und Ende - am gleichen Tag. An diesem Tag ist kein weiterer Termin vorhanden. Dann schreibe ich in...
Antworten
23
Aufrufe
223
S
N
Hallo zusammen, ich bin langsam etwas ungehalten (Tendenz steigend) über vorinstallierte Software seitens Samsung. Ich beziehe mich hiermit ausschließlich auf die Software die von Samsung kommt. Nach der Einrichtung des Galaxy Note 20 Ultra 5G, habe ich im Anschluss fast alle für mich...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
P
Hallo in die Runde, kann man beim Samsung-Handy (genauer S10) die Kalender App nutzen ohne ein Email-Konto zu verknüpfen? Altuell läuft alles über ein Google-Konto, was aber nicht gewünscht ist. Kann man die Einträge nicht einfach im Handy speichern, ohne ein Email-Konto zu nutzen? 2561607
Antworten
5
Aufrufe
144
B
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
Zurück
Oben