UE49M8009: Amazon App funktioniert nicht mehr

4
4.
User
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen. Sie Amazon App startet nicht mehr. Richtig deinstallieren kann man sie ja nicht, abe rich hatte versucht sie unten aus dem Startbereich zu entfernen und direkt aus den vorinstallierten Apps zu starten. Geht aber auch nicht.
Dann hatte ich irgendwo bei der J-Serie gelesen, dass man den Smart-Hub neu starten solle und das es wohl manchen geholfen hat.
Das geht aber bei meinem Gerät leider nicht. Dieser Menu Punkt ist ja eigentlich bei Einstellungen, Unterstützung, Eigendiagnose zu finden. Jedoch ist der Menu Punkt Eigendiagnose nicht anzuklicken. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit einen Techniker hier, der mir die One Connect Box und eine Platine gewechselt hat (bei einem neuen Gerät) - kann es sein, dass der mir nicht wieder alle Menupunkte freigeschaltet hat?
Auf jeden Fall komme ich mal wieder nicht weiter. Hat bitte jemand einen Tipp für mich.
Lg
Micha
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo 40DUS,
den Smart Hub deiner MU-Serie setzt du über diesen Pfad zurück: “Home (Haus-Symbol) > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“. Nun wirst du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Wenn du diesen nicht geändert hast, lautet er “0000“.
Anschließend solltest du auch deine Amazon-App wieder starten können. :smileyhappy:
Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Christiane1975 schrieb:mad:FabianD schrieb:Hallo 40DUS, den Smart Hub deiner MU-Serie setzt du über diesen Pfad zurück: “Home (Haus-Symbol) > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“. Nun wirst du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Wenn du diesen nicht geändert hast, lautet er “0000“. Anschließend solltest du auch deine Amazon-App wieder starten können. :smileyhappy: Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat. Viele Grüße
Meine Amazon Video Ap lässt sich auch nicht öffnen. habe bereits den Smart Hub zurück gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Alle anderen Aps lassen sich problemlos öffnen. Was kann ich noch tun.
Probiere noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, FB Power-Taste für 20 sec. drücken, nach 15 min. wieder anschalten)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe Samsung Q7, hatte auch das Problem mit der Amazon App, die Anweisungen befolgt und nach erfolgter Neuanmeldung, lief alles wie es soll. Super Tipp. Danke dafür!!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also:
A) prüfen, welche Firmware auf Gerät ist. In der Regel veraltert und wird nicht mehr von Samsung übertragen. Daher Firmware online auf Stick ziehen. Genau die Anleitung beachten! Dann zuerst auf Fernseh übertragen (USB)
b) Stromkabel entfernen, 20 sec Power-Off auf FB drücken.
c) jetzt Smart-Hub reset.
nur so geht es wirklich und Amazon funktioniert wieder normal und ohne verzerrtes Bild.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast Du auch Live-TV laufen gehabt, als Du versucht hast den Smart Hub zurückzusetzen?
 
Live-TV? ich bin mir nicht sicher, was Du meinst.
Ich habe über HDMI einen Telekom Receiver dranhängen, sonst nichts weiter.
LG
 
Hallo 40DUS,
den Smart Hub deiner MU-Serie setzt du über diesen Pfad zurück: “Home (Haus-Symbol) > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“. Nun wirst du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Wenn du diesen nicht geändert hast, lautet er “0000“.
Anschließend solltest du auch deine Amazon-App wieder starten können. :smileyhappy:
Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat.
Viele Grüße
 
War ein toller Tip!
Hatte das gleiche Problem. Jetzt läuft's wieder. Danke *1f642.png*
 
Hallo BoBantani,
es freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo 40DUS, den Smart Hub deiner MU-Serie setzt du über diesen Pfad zurück: “Home (Haus-Symbol) > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“. Nun wirst du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Wenn du diesen nicht geändert hast, lautet er “0000“. Anschließend solltest du auch deine Amazon-App wieder starten können. :smileyhappy: Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat. Viele Grüße
Meine Amazon Video Ap lässt sich auch nicht öffnen. habe bereits den Smart Hub zurück gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Alle anderen Aps lassen sich problemlos öffnen. Was kann ich noch tun.
 
Wenn du schon alles versucht hast, dann meldest du dich am besten mal direkt bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
@Christiane1975 schrieb:mad:FabianD schrieb:Hallo 40DUS, den Smart Hub deiner MU-Serie setzt du über diesen Pfad zurück: “Home (Haus-Symbol) > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“. Nun wirst du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Wenn du diesen nicht geändert hast, lautet er “0000“. Anschließend solltest du auch deine Amazon-App wieder starten können. :smileyhappy: Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat. Viele Grüße
Meine Amazon Video Ap lässt sich auch nicht öffnen. habe bereits den Smart Hub zurück gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Alle anderen Aps lassen sich problemlos öffnen. Was kann ich noch tun.
Probiere noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, FB Power-Taste für 20 sec. drücken, nach 15 min. wieder anschalten)
 
@andy-64 schrieb:mad:Christiane1975 schrieb:mad:FabianD schrieb:Hallo 40DUS, den Smart Hub deiner MU-Serie setzt du über diesen Pfad zurück: “Home (Haus-Symbol) > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“. Nun wirst du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Wenn du diesen nicht geändert hast, lautet er “0000“. Anschließend solltest du auch deine Amazon-App wieder starten können. :smileyhappy: Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat. Viele Grüße
Meine Amazon Video Ap lässt sich auch nicht öffnen. habe bereits den Smart Hub zurück gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Alle anderen Aps lassen sich problemlos öffnen. Was kann ich noch tun.
Probiere noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, FB Power-Taste für 20 sec. drücken, nach 15 min. wieder anschalten)
Dieser Tipp war bestens, brauchte aber nur der FB länger die Power Taste gedrückt halten.
 
Bei meinem Samsung Fernseher funktioniert es seit ein paar Tagen auch nicht mehr und ein reset hat nicht geholfen.
Welche Möglichkeit gibt es noch?
Mir scheint als wenn es ein Software Problem gibt, welches Samsung klären muss!
 

Similar threads

N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
135
N
D
Hallo... Mein Problem besteht bereits seit einiger Zeit werde aber leider von Samsung sowie von Amazon im Regen stehen gelassen. Ich habe einen UE65TU8070UXZG Die Amazon App ist die einzige die Probleme verursacht. Wir müssen bei jedem Start der App bzw. Versuch über Amazon zu streamen, den TV...
Antworten
6
Aufrufe
182
D
A
Hallo, nachdem ich dachte mein HT J5500 sei defekt, habe ich einen Hardreset durchgeführt (8 Sec. Stop gedrückt). Nun geht das Gerät wieder (es lag doch am TV Eingang), aber die Amazon Prime App ist nun verschwunden und lässt sich auch nicht über den "App Store" oder das App Menü wiederfinden...
Antworten
6
Aufrufe
102
A
B
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
Antworten
14
Aufrufe
147
S
S
Liebe Community, seit geraumer Zeit läßt sich bei meinem (gerade einmal einen Monat alten) NU7199 das App-Menü (wo neue Apps gesucht und installiert werden können usw.) nicht mehr aufrufen, was noch beim ersten Einrichten und kurz danach problemlos funktionierte. Klickt man auf Home, wählt dann...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben