Juni Update Tab S7 WiFi ist da!

J
J.
User
Hat einer einen Plan was der Punkt "Das Layout des Startbildschirms wurde von Hochformat zu Querformat geändert" bedeutet? Mir ist jetzt kein Unterschied aufgefallen, nutze das Tablet aber eh hauptsächlich im Querformat.
686346iD67BD148FCEECBD0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich denke mal, es geht darum, was die "Hauptansicht" ist. Wenn du im Querformat zb 8 Verknüpfungen neben einander auf dem Startbild hast, passen die ja im Hochformat nicht mehr nebeneinander und es verschiebt sich alles.
Und da bisher das Hochformat Standard war, ist es auch nicht aufgefallen vielleicht. Da man die Apps etc im Hochformat sortiert hat und sie dann im Querformat sowieso hinpassten.
Ich weiß, sehr umständlich geschrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine *1f605.png*
 
Mir ist aufgefallen, dass mein Tab S7 beim Einschalten im Querformat bootet aber dann beim eigentlichen Start des OneUi wieder das von mir gewählte oder je nach Ausrichtung entsprechende Format wechselt.
 
Okay, klingt einleuchtend, hab das Tablet auch erst ne Woche, wahrscheinlich wäre mir der Unterschied sonst eher aufgefallen. Nutze dazu auch das Book-Cover, also ist das Ding die meiste Zeit im Querformat, es sei denn ne App unterstützt nach ca. 15 Jahren Android immer noch kein Querformat...
 
Ich denke es geht um die grundsätzliche Ausrichtung, die sich ja auch beim Booten zeigt. Unabhängig davon kann man das Tablet natürlich wahlweise auch im Hochformat nutzen.
 

Similar threads

W
Hallo.Wenn ich bei meinem TabS5e auf dem Hauptbildschirm nach rechts scrolle komme ich in den "Samsung Daily" Bereich. Wenn ich dann auf die "Upday News" klicke öffnet sich die Nachrichtenseite im Hochformat. Ich nutze mein tab aber immer mit Tastatur im Querformat. Was kann ich tun damit Upday...
Antworten
3
Aufrufe
107
K
M
Bin seit Tagen im Besitz eines neuen Tablets Samsung Galaxy Tab. Habe zwei Fragen zur Bedienung. 1. Beim öffnen bestimmter Apps - Startseiten kommen diese im Hochformat, arbeite aber lieber im Querformat. Wie kann ich die Seite mittels Tastatur drehen? 2. Lässt sich das WhatsAp Programm auch...
Antworten
2
Aufrufe
137
M
L
Seit einigen Tagen wird das Hintergrundbild auf dem Startbildschirm meines Tab A 2019 im Querformat unscharf dargestellt. Der Unterschied ist zwar minimal aber groß genug, dass es mich stört, zumal ich ja weis, wie scharf die selben Bilder vorher waren. Das Problem tritt nur im Querformat auf...
Antworten
3
Aufrufe
164
L
M
Wird es das Update auch für dieses Tablet geben? Im Update Plan statt zwar Tab A für Juni allerdings nicht welches genau. 3107474
Antworten
1
Aufrufe
237
Z
H
Ich kann bei dem Tablet S7 WiFi keine SIMkarte nutzen,obwohl ein Slot dafür vorhanden ist...deshalb kann ich es nicht ohne WLAN nutzen... Gibt es da eine Möglichkeit? 2785121
Antworten
5
Aufrufe
153
B
Zurück
Oben