Jugenschutz PIN - Ziffern werden angezeigt

D
D.
User
Hallo Gemeinde,
wir sind seit gestern stolze Besitzer eines UE58MU6199.
Im Zuge der Einrichtung des neuen Gerätes ist auch die Sky Karte inkl. Sky CI+ Modul vom "alten" UE40F6470 in das neue Gerät gewandert. Soweit kein Problem, die Sender werden korrekt entschlüsselt usw.
Aber:
Wir haben festgestellt, dass bei der Eingabe der Jugendschutz PIN jeweils kurz die Ziffern eingeblendet werden - das war beim Vorgängergerät mit dem gleichen CI+ Modul definitiv nicht so. Neugierige Kinderaugen können somit durchaus mitscannen und haben sich die PIN nach dem dritten Mal zuschauen gemerkt; das ist irgendwie unglücklich gelöst.
Kann ich das irgendwo umstellen? Das E-Manual gibt dazu nix her...
Für hilfreiche Hinweise wären wir dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Pfiffige Kinder hast Du da :smileylol:
Ich glaube nicht, dass man das Verhalten umstellen kann und wahrscheinlich müsste Samsung da was an der Software ändern. Die Mods leiten es gerne weiter, aber auch bei anderen Kleinigkeiten, die ich hier gemeldet habe, ist leider nichts passiert.
Als Zwischenlösung sag doch einfach Deinen Kindern, dass sich umdrehen sollen bei der Eingabe des Jungendschutz Pins :smileyvery-happy:
 
L: @DialMforMarius
In den Einstellungen findest du einen Menüpunkt unter dem man Zugriff auf das Modul bekommst.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine, dass man dort entsprechende Einstellungen vornehmen kann.
Gruß, Theo
 
Hallo DialMforMarius,
eine Einstellung, um die kurzen Einblendungen der einzelnen Ziffern bei deinem UE58MU6199 zu verbergen, gibt es leider nicht.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben