JSamsung tv UE55JU7090 pixelfehler am oberen Bildrand +senkrechter Strich im Bild

B
B.
User
Hallo zusammen , bei meinem Samsung Tv UE55JU7090 habe ich am oberen Bildrand blau/rote Pixelfehler und einen senkrechten schwarzen Strich am rechten Bildrand .Hat jemand eine Idee was das sein kann ? der TV ist von 2016 ,lohnt sich da noch eine Reparat

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo,
Das Display ist das teuerste am TV, kostet ca. 75% des Neupreises+Anfahrt und Technikerkosten, da lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Ist leider in dem Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden.
MFG
 
L: @Bagger
und jetzt heisst es gut überlegen, welchen TV man nun kaufen soll?!
Ich an deiner Stelle, wäre ziemlich enttäuscht von Samsung. *:shocked-face-with-exploding-head:
Sicherlich kann ein Defekt immer mal passieren, auch bei einem 3 Jahre alten Gerät, und auch bei anderen Herstellern ist man davor nicht gefeit.
Allerdings ist meine Ehrfahrung mit Samsung, das sich die Qualität in den letzten Jahren verschlechtert hat und man bei Samsung mehr auf Quantität als auf Qualität setzt.
Ob dich das jetzt weiter bringt, weiss ich nicht, wollte dir nur nen kleinen Tipp geben *:winking-face:
der lodda
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Mein liebgewonnener Samsung UE40D5000 LED-Fernseher aus dem Jahr 2011 macht mittlerweile Probleme. Dieser hat bereits seit einem Jahr am oberen Bildrand 1 - 2 dünne Streifen (seit ein paar Tagen sind es nun 3 - 4 Streifen am oberen Bildrand). Diese...
Antworten
7
Aufrufe
122
B
M
Mein nagelneuer TV hat einen seltsamen Bildfehler bzw. eigentlich zwei (Fotos siehe unten): Am rechten Bildrand ist ein 2 cm bereiter Streifen schwarz, nur ganz am Rand sind noch 1-2 Pixel erleuchtet. Am oberen Bildrand ist ein etwa 5 cm breiter Streifen dunkler als der Rest des Bildes...
Antworten
9
Aufrufe
107
J
F
Hallo, ich habe heute, als ich näher zum TV gegangen bin, einen kurzen schwarzen Strich bemerkt der sich über mehrere Pixel zieht. Es ist definitiv ein Pixelfehler und kein Schmutz auf der Bildschirmoberfläche. Etwas weiter rechts neben dem Strich ist auch noch ein kleiner Fehler. Ich habe vier...
Antworten
1
Aufrufe
80
F
W
Hallo, ich besitze einen ca 6-7 Jahre alten UE32H5080. Seit Kurzem zeigt das Gerät am oberen Bildrand nach längerem Betrieb eine etwa handflächengroße Region, in der das Bild deutlich sichtbar in den blau-violetten Farbraum geht (ich hoffe, man kann es auf den Bildern halbwegs erkennen)...
Antworten
3
Aufrufe
157
N
S
Guten Morgen zusammen, habe meinen QE55Q8C nach 14 tägigem Urlaub (TV hatte Strom / kein Internet) eingeschaltet und nun nach kurzer Zeit massive Bildprobleme (bis auf einen minimalen Balken am oberen Bildrand). Bild startet normal, dann verschmiert das Bild nach einer Dauer von 10-30 Sekunden...
Antworten
4
Aufrufe
236
J
Zurück
Oben