TV mit Nvidia Shield auch mit Dolby Vision?

S
S.
User
Hi,
ich überlege mir ein Nvidia Shield zu kaufen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der Fernseher (Q60T) Dolby Vision anzeigen kann, wenn er es vom Shield per HDMI zugespielt bekommt.
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Der Support sagt: Geht nicht.
Schade.
Danke für die ganzen antworten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Stee00 Meines Wissens kann Samsung kein D.V. darstellen!
Auch nicht, wenn es von externen Geräten zugespielt wird.
 
Soweit ich weiß, unterstützen Samsung TVs Dolby Vision, egal aus welcher Quelle, nicht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Das wäre sehr schade.
Sind teils echt gute und günstige Fernseher und das fehlt da definitiv.
 
Tja ....... oder man kauft sich nen TV, der D.V. direkt "an Bord" hat :D
 
Der Support sagt: Geht nicht.
Schade.
Danke für die ganzen antworten.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe folgende Konstellation. Marantz AVR mit Samsung TV Q8F verbunden über ARC HDMI. An den Marantz möchte ich nun XBOX, VU TV Receiver und meine Nvidia Shield anschließen. Funktioniert auch alles mit CEC anscheinend. Problem ist aber das ich am Samsung TV keine Icons für Nvidia, VU...
Antworten
2
Aufrufe
127
D
M
Hallo, Besitze eine Samsung HW K 950 ,die Nvidia Shield Pro und einen TV mit Dolby Vision aber ohne eArc nur normales Arc Wie bekomme ich beides richtig angeschlossen um in den Genuß von Atmos und Vision zu gelangen. Oder muß ich mir einen Hdmi Spiltter kaufen der Dolby Vision durchschleift? Lg...
Antworten
2
Aufrufe
149
M
R
Hello Community, ich habe den Samsung GQ65Q6FN. Dieser hat ja bekanntermaßen kein Dolby Atmos. Nun habe ich aber die Samsung HW-Q90R Soundbar, die Atmos hat. Jetzt würde ich natürlich gern Dolby Atmos hören. Netflix bietet Atmos, YouTube hat ja wohl auch Atmos etc. Meine Idee wäre jetzt einen...
Antworten
1
Aufrufe
118
L
H
Hallo, ich überlege mit einen Q90T zu kaufen und mir viel auf das Dolby Vision bei allen Samsung Geräten fehlt. Jetzt meine Frage: - Kann ich dennoch Dolby Vision Inhalte abspielen (dann mit 10Bit statt 12Bit)? - Gibt es eine Möglichkeit des Umwandelns von Dolby Vision Signalen auf HDR10+? Oder...
Antworten
9
Aufrufe
120
M
S
Liebes Samsung Team, Nachdem mein Samsung UE78JS9590 (2015er Modell), mit dem ich sehr zufrieden war nun leider defekt ist, steht bei mir der Kauf eines neuen TV an. Es ist ohnehin auch an der Zeit für mich, ein paar neue Features mitzunehmen. Hierbei ist mir besonders der GQ75Q800T ins Auge...
Antworten
10
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben