JBL Soundbar wird nicht Ein/-Ausgeschaltet

D
D.
User
Ich betreibe meinen 43" Q60A QLED Fernesher via Toslink/Optical mit einer JBL Cinamea SB200 Soundbar. Ich hab die Soundbar mit der Universalvernbedienung des Ferneshers eingerichtet und die Lautstärkeregelung funktioniert. Die Soundbar schaltet sich aber nicht ein, wenn ich den Fernseher einschalte. Gibt es eine Möglichkeit, die Soundbar mit dem Fernseher ein- und auszuschalten? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gerade mal ein bisschen gegoogelt. Scheint nur mit HDMI Arc zu funktionieren. Meine Kombination TV und Soundbar von Panasonic kann nur über HDMI ARC so wie gewünscht funktionieren. Das scheint auch für Samsung zu gelten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gerade mal ein bisschen gegoogelt. Scheint nur mit HDMI Arc zu funktionieren. Meine Kombination TV und Soundbar von Panasonic kann nur über HDMI ARC so wie gewünscht funktionieren. Das scheint auch für Samsung zu gelten.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe nun zu meinem Fernseher QE65Q9FNA eine Soundbar gekauft S801B.   nun zu meiner Frage. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und die soundbar via WiFi verbunden ist schaltet sich diese auch automatisch ein und der Ton wird über die soundbar abgespielt.   wenn ich den Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
85
I
R
Hallo!Mein The Frame (GQ-LS03TAU) ist über HDMI (eARC) an die JBL Bar 9.1 (auch eARC) angeschlossen. Wenn ich in den Kunstmodus gehe, versetzt sich die Soundbar auch in standby. Soweit, so gut. In letzter Zeit beobachte ich, dass die Soundbar sich nach einigen Minuten wieder einschaltet, obwohl...
Antworten
4
Aufrufe
122
A
M
Servus zusammen, habe mir vor Kurzem den Samsung GQ50Q60AAUXZG zugelegt und damit meinen 12 Jahre alten Samsung Fernseher in den Ruhestand geschickt. Zu meinem Fernseher habe ich mir dann 2015 die Samsung HW-J450 gekauft und diese der Optical angebunden. Mit den Neun Fernseher habe ich dann die...
Antworten
8
Aufrufe
122
S
F
Ich habe mir einen samsung n 7179 gekauft und gestern alles angeschlossen wie es sein sollte jedoch funktioniert meine soundbar eine Panasonic sc-htb580 nicht über den arc HDMI Anschluss. Ich habe sie probehalber auch an dem alten Fernseher nochmal angeschlossen mit den exakt selben Kabeln und...
Antworten
16
Aufrufe
158
B
P
Hallo Community, mit meinem neuen GQ82Q70 habe ich folgendes Problem: Die JBL Bar 5.1, angeschlossen per HDMI ARC schaltet sich nach abschalten des TV nach wenigen Sekunden wieder ein. Der TV bleibt aus. Ich muss die Soundbar nun immer per Hand wieder ausschalten. HDMI CEC ist aktiviert, so dass...
Antworten
39
Aufrufe
518
S
Zurück
Oben