J-Serie tuner deaktivieren

M
m.
User
Hallo,
Da ich an meinem Gerät ausschließlich die HDMI-Eingänge nutze, wollte ich fragen, wie man den TV-Tuner deaktivieren kann, so dass "TV" nicht mehr in der Auswahl bei "Source" angezeigt wird.
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Ich kenne deinen TV nicht, aber wenn er kein Signal von SAT, Kabel oder DVB-T bekommt, sollte auch nichts angezeigt werden.
 
Dann wird sich das nicht ausblenden lassen.
Bei meinem MU Modell ist es so, wenn ich den externen IP-Receiver vom TV trenne und sonst nichts empfange, zeigt er auch keinen TV an (woher auch, wenn nichts anliegt).
 
Hallo matztec,
mir ist ad hoc auch keine Einstellungsmöglichkeit dafür bekannt.
Aber wenn du mir mal noch dein genaues Modell verrätst, dann frage ich gerne nochmal für dich nach.
Schöne Grüße
 

Similar threads

H
Situation: Ton vom PC kann nicht am TV (Smart TV J-Serie 2015) wiedergegeben werden. Die Verbindung vom PC (Köpfhörer aux) über ein Cinch Kabel zum TV Audio Eingang (Rot, Weiß) klappt nicht. Das Bild kommt über ein HDMI DVI adapterkabel. Jetzt muss der TV aber noch wissen das er den Ton aus...
Antworten
8
Aufrufe
141
U
D
Hallo, ich habe den KS8090 nebst SKY Karte. ich nutze dafür den internen SAT Tuner und CAM Modul von SKY. Normalerweise strahlt SKY ja die meisten Filme der HD Sender in Dolby Digital 5.1 aus. Wähle ich aber im TV Gerät den Ton aus, zeigt er lediglich Dolby Digital 2.0 an und zwar bei jedem...
Antworten
0
Aufrufe
987
D
S
Hallo zusammen,   An unserem UE75NU8009 sind auf einen Schlag alle 4 HDMI Eingänge und alle Tuner ausgefallen.   Ich habe mehrere Quellen ausprobiert, BluRay, fire TV, SAT, Kabel ..auf allen Eingängen kein Signal.   Mediatheken, YouTube etc. Funktionieren, ich habe ihn bereits...
Antworten
2
Aufrufe
59
C
Juergen Frank
Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Curved TV. Jetzt begann der Fernseher gestern ohne mein zutun vom HDMI Signal auf das TV Signal umzuschalten. Ich gehe dann über die Source Taste zurück auf den HDMI 1 Eingang, an dem mein Sky-Receiver angeschlossen ist, da ich über...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, Das Fernsehen funktioniert richtig, aber wenn ich ein externes Gerät über HDMI anschließe, entweder einen PC oder ein anderes Gerät, wird die "Source" automatisch auf HDMI umgeschaltet. Das Problem ist, dass ich in den "Source" keinen TV sehe, um den Fernseher (TV) wieder anzuschalten...
Antworten
4
Aufrufe
128
L
Zurück
Oben