Ist meine Samsung microSD Speicherkarte ein Original-Produkt oder ein Plagiat?

Q
Q.
User
Hier ein paar Bilde
118931i9BE320DEC2CBACFC?v=v2.jpg

118932iC8EBC969AEAD5E59?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hallo L: @Qendrim,
anhand der Bilder konnten die zuständigen Kollegen nichts auffälliges erkennen.
Sie haben mir aber den Tipp für dich gegeben, dass du die Software "Samsung Authentication Utility" nutzen kannst, um deine microSD Karte auf ihre Echtheit hin zu prüfen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Qendrim,
Indizien für eine Produktfälschung sind in der Regel eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und ein Preis der deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt.
Ich leite deine Bilder aber mal intern zur Prüfung weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Qendrim,
anhand der Bilder konnten die zuständigen Kollegen nichts auffälliges erkennen.
Sie haben mir aber den Tipp für dich gegeben, dass du die Software "Samsung Authentication Utility" nutzen kannst, um deine microSD Karte auf ihre Echtheit hin zu prüfen.
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir über ebay eine microSD EVO Select mit 256GB gekauft und bin der Meinung eine Fälschung erworben zu haben. Modelnummer MB-MP128D/CN (chinesischer Markt/128GB?), Copyright 2014 und fehlender Produktionsort bzw Garantie des Adapters. Kann mir jemand bestätigen, dass es eine Fälschung ist?
Dann erstatte ich Anzeige (Händler in Deutschland ist noch aktiv)
131479i3D5946C8F68CE5E6?v=v2.jpg
 
Hallo L: @I_F ,
ich habe deinen Beitrag mit einem bestehenden Thread verknüpft.
Auch du kannst mal mit unserer neuen Software "Samsung Authentication Utility" prüfen, ob es sich bei deiner microSD-Karte um ein Original handelt.
Die Software kann übrigens auch zum Prüfen unserer USB Sticks genutzt werden.
Sollte sich dein Verdacht erhärten, kannst du dich an die für deinen Wohnort zuständige Polizei wenden. Wenn du eine Anzeige erstattest, wird uns das Gerät zur genaueren Prüfung vorgelegt.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich habe über ebay 2 MicroSD Karten Samsung EVO+ 16GB gekauft. Geliefert wurden sie ohne OVP. Meine SD Testsoftware liefert als Hersteller "Unknown Manufacturer". Kann es sein dass die Karten ein Plagiat sind? Gruß, psel 627848
Antworten
3
Aufrufe
124
P
R
Hallo, ich habe über eBay eine microSD Karte gekauft. Die Karte selber sieht in Ordnung aus, jedoch verschwinden nach wenigen Stunden Daten und auch Bilder lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen (Format nicht erkannt). Der Händler hat bereits einmal die Karte ausgetauscht (verkauft über eBay...
Antworten
15
Aufrufe
312
N
M
Hallo allerseits, ich habe die anderen Themen in ähnlich gelagerten Fällen gelesen u. auch das "Samsung Memory Card & UFD Authentication Utility" zum Einsatz gebracht. Bei der in Frage stehenden microSD wird dabei die Meldung "Either not an Genuine Samsung product or cannot authenticate...
Antworten
6
Aufrufe
144
E
U
Hallo, habe mir für mein Galaxy S8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft. Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um ein Plagiat handelt. - sehr geringe Lese-/Schreibgeschwindigkeit - Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem überein, der auf der...
Antworten
6
Aufrufe
190
D
K
Hallo, habe mir für mein Galaxy Note 8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft. Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um eine Fake-Karte handelt. - Schreibgeschw. 5,3 MB/s - Lesegeschw. 19,7 MB/s - Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
254
J
Zurück
Oben